Was tun gegen Geruch im Intimbereich?

3 Antworten

Die Antworten mit "waschen" sind leider sehr naiv und auch ziemlicher Quatsch.

Tatsächlich ist es so, dass es "da unten" verschiedenste Bakterien gibt, die alle ihre Aufgabe haben und wichtig für dich und deinen Körper sind. Man spricht hier von "Vaginalflora" die einen bestimmten pH-Wert haben sollte. Nun kann es vorkommen, dass diese nicht mehr im Gleichgewicht ist, was unter anderem solch eine Nebenwirkung hat. Das kann zum Beispiel auch passieren, wenn du dich zu viel mit Seife wäscht, im Stress bist, ungesund ernährst oder bestimmte Intolleranzen hast.

Abhilfe schafft da eine Milchsäurekur die es in Apotheken gibt. Google das ruhig mal.

Aber der beste Rat: geh zum Frauenarzt und lass dich mal durch checken!

Regelmäßige Intimwäsche. Falls die Beschwerden anhalten, bitte einen Arzt aufsuchen.

Ein bisschen Geruch ist da völlig normal, kein Grund zur Aufregung;-)

Ansonsten hilft nur waschen...