Was tun gegen Fresskicks?

6 Antworten

Vielleicht solltest du dir auch zwischendurch mal etwas Leckeres und vermeintlich ungesundes leisten. Möglicherweise kommt es dann gar nicht zu solchen Attacken.

SirFragesteller
Fragesteller

Tue ich auch. Abends mal Chips oder Schoki, mal eine total süße Nachspeise...

Du isst sehr kontrolliert, stimmt es?

Dann könnte das im Unterbewusstein solche Attacken auslösen!

Wenn die nur sporadisch auftreten, nehmen die ohnehin keinen Einfluss auf da Gewicht.

Sieh es so: man muss sich auch mal gönnen können!

Ich habe solche "Attacken" hin und wieder auch mal! Ich habe gelernt, das zuzulassen...obwohl ich derzeit immer noch dabei bin, Übergewicht los zu werden!

Ich trinke halt vorher einfach schluckweise ein großes Glas nicht zu kaltes stilles Wasser. UND ich esse zwar, aber kaue bewusst etwas gründlicher mit etwas kleineren bissen...das reduziert die Menge, die man zu sich nimmt, bevor man "aufhören kann".

Übrigens: Seit ich das so entspannt angehe, haben sich die Attacken deutlich minimiert.

SirFragesteller
Fragesteller

Ich selbst achte eigentlich gar nicht so sehr auf meine Ernährung. Ich esse aber zwangsweise sehr gesund und ausgewogen, weil mein Freund das Kochen übernimmt und mir auch das Essen für die Arbeit macht. Auswärts esse ich nur selten. Aber es war eigentlich nie so, dass ich mir sowas wie Schokolade oder Chips nicht erlauben würde, wenn ich Lust darauf habe.

Das Trinken und Kauen werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Das klingt gar nicht verkehrt. Danke.

Ich hab das selbe problem aber ich habe es einfach akzeptiert. Viele sind neidisch weil ich so viel essen kann ohne dick zu werden. Essen ist ja nicht unbedingt was ungesundes. Wemn dein körper dir sagt du hast hunger dann weil er eben nährstoffe und so was braucht. Fühlst du dich vielleicht schlecht weil du bei deinen fress Attacken was ungesundes ist? Wenn ja iss das nächste mal etwas das gesünder ist <3

SirFragesteller
Fragesteller

Nein, ich esse literally alles, was ich finde. Egal ob Chips oder den gesamten Gemüsevorrat... Und es ist auch nicht wirklich Hunger, was ich hab. Ich will dann einfsch essen.

Vielleicht nicht zu viele ungesunde Snacks zuhause aufbewahren.

SirFragesteller
Fragesteller

Was hat das damit zu tun

HarryXXX  04.05.2022, 15:24

Das hat mit dem Problem doch gar nichts zu tun.

Es mehr zeug wo ei drinnen ist. Davon werde ich immer dirket satt. (Persönlicher tipp: Pfannkuchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirFragesteller
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Ich hab überhaupt keinen Hunger, geschweige denn ein Sättigkeitsgefühl. Irgendwann fühle ich mich einfach kugelrund, mir wird plötzlich super schlecht und ich hör auf zu essen.