Was tun gegen Fliegen am Blumenkohl?

Fliegen am Blumenkohl - (Pflanzen, Garten, Gemüse)

1 Antwort

Klaiseife, die Zweite. Ich hatte vorhin schon geantwortet, bevor die Frage gelöscht wurde.

Du kannst mit Kaliseife (nicht Kernseife) dagegen angehen. Kaliseife ist Schmierseife, gibts in Apotheken und Drogerien (Nicht die Bodenreiniger kaufen, da sind Zusätze und Parfumöle drin), besorge reine Kaliseife. 1:10 mit Wasser mischen, bei starken Befall auch höher dosieren und spritzen. Brennesseljauche geht auch, stinkt aber mehr und man muß sie lange ansetzen.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Kaliseife

Bitterkraut  27.06.2015, 15:36

Kernseife hat eine andere Zusammensetzung und ist auch nicht auf einer Ölbasis, wie Kaliseife. Gerade die Leinölbasis macht aber den Schädlingen den Garaus. Googel dir beides, dann wirst du den Unterschied erkennnen.