Was tun gegen Fenstermücken?

6 Antworten

Danke für die vielen Antworten, anscheinend haben die kein allzulange Lebenserwartung. Heute morgen sind die meisten von denen verendet.

Werde heute trotzdem mit dem Staubsauger durchgehen und die restlichen entfernen.

Aber ich frag mich immer noch wo die her kamen, den ich hab nichts im Zimmer was verschimmeln konnte.

Ich werd mir heute noch ein paar Spinnen als Bio Insektenvernichter ins Zimmer holen.

Wünsch euch nnoch nen schönen Tag :)

wenn die von innen kommen würde ich erst mal die ursache suchen.....danach alle erschlagen....am besten immer 7 auf einen streich......;-))

Kann es sein, dass Du mit Deinem Besen, Handfeger etc. etwas feuchtes oder z.B. Tierfutter aufgefegt hast und ihn ohne auszuwaschen hingehängt hast?

Dann genügt EINE dieser Fliegen, die dort ihre Eier ablegt... Während Deiner Abwesenheit sind die wohl alle geschlüpft...

So wars jedenfalls mal bei meinen ehemaligen Nachbarn, die vorm Urlaub auch noch schnell ein bißchen Katzenfutter zusammenfegten und dann 3 Wochen in Urlaub gefahren sind. Ich habe es nicht bemerkt und irgendwann war die Fensterscheibe dann auch schwarz! :(

Ich würde die Viecher auch erstmal alle entfernen - man kann auch einfach das Fenster öffnen, wenn man sie nicht töten will! ;)

Danach dann einfach mal ALLE Besen und ähnliches auswaschen und trocknen lassen!

Ich bin gemein - in einem solchen Falle würde ich die alle mit dem Staubsauger einsaugen und den Beutel dann gleich in den Müll nach draussen bringen.

Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Bei mir kamen heute zigtausende von draußen, aus drei Himmelsrichtungen gleichzeitig. Wie bei Hitchcocks "Die Vögel". Ich war nur kurz beim Bäcker, komme wieder, fast alle Fenster waren bedeckt. (Vermutlich daher der Name.)Durch die undichten Doppelfenster und die Gasaußenwandheizungen (Luft wird von außen angesaugt) kamen viele in die Wohnung und hocken und krabbeln nun an Decken und Wänden. Die meisten verharren zwischen den Doppelfenstern. Ich werde jetzt solange nicht lüften, bis die Viecher eingehen. Das Anfliegen der Schwärme hörte erst in der Dämmerung auf. Ich wohne am Stadtrand von Berlin-Köpenick, umgeben von Kiefern, Robinien, Eichen. Der Boden ist normalerweise sehr trocken. Die nächste Wasserfläche ist 1 km Luftlinie entfernt. Hat jemand Ähnliches erlebt? Hilft es Essigwasser hinzustellen, damit wenigstens die Viecher in der Wohnung ersaufen? (Soll bei Fruchtfliegen helfen.)