Was tun gegen extreme Spießer Nachbarn?

9 Antworten

Du Oberschlaubie achtest halt auf Zimmerlautstärke und dass generell keiner belästigt wird.

Schaffst Du. Wir sind zuversichtlich!

Philml
Fragesteller

Naja Zimmerlautstärke sind 40 Dezibel, und normal Musik hören sind schon 55 - 65 Dezibel.

Du kannst einen Aushang machen das am 20. eine Feier statt findet und man sich an die Ruhezeiten hält was laute Musik angeht, dennoch könnte man etwas hören und um Verständnis bitten. Nur besser formuliert und so sind alle im Haus darauf eingestellt das es etwas laut sein könnte an den Abend.

Klar hört man ab einer gewissen Zeit immer Musik auch nach 22 Uhr, weil ringsum alles ruhiger ist.

Wenn du dann noch Musik mit starkem Bass hast, dann brummt das beim Nachbarn.

Die beste Methode mit den Nachbarn klarzukommen:

vorher ankündigen mit ein paar netten Worten, dass es etwas lauter wird

oder

die Nachbarn dazu einladen.

Ansonsten sich an die Hausordnung halten und trotz Feier etwas Rücksicht auf Nachbarn nehmen.

Wenn man zur Miete wohnt,dann kannst du es garnicht vermeiden, wenn mehr Personen in einer Wohnung feiern und noch Musik läuft, dass man nichts hört..

Wenn dann vielleicht noch Leute lauter sind weil sie zuviel trinken, dann muss das ja auch nicht sein.

bis 22 Uhr darf man ja laut Musik hören

Allein das ist schon eine Fehleinschätzung. :D

Du gehst mit einer Flasche Sekt oder Wein zu deinen Nachbarn (Blumen und Pralinen gehen auch) und erklärst ihnen, dass du eine Feier machst und das es etwas lauter werden könnte und bittest sie um Verständnis und entschuldigst dich schon mal im Voraus, für etwaige Unannehmlichkeiten.

Noch besser wäre es, du würdest sie einladen. Dann beschweren sie sich garantiert nicht.

Philml
Fragesteller

Naja folgendes Problem, diese zwei Nachbarn sind Personen, die um 23 Uhr schlafen gehen und um 7 Uhr aufstehen, obwohl sie nichtmal arbeiten. Die beiden sind außerdem 60 und wir sind 17-20.

JeanMarie50  15.01.2020, 18:12
@Philml

Na dann lass mal deinen Charme spielen und mach auf Omis/Opis Liebling. ;)

Einfach ab 22Uhr leise stellen und wenn die was hören... Was sollen die denn machen?! Die Polizei rufen, aber selbst die wird nicht so schnell kommen und selbst wenn die dann da sind hören die dass die Musik doch nicht so laut ist.