Frage von St3rn0, 122

Was tun gegen entzündeter Pickel?

Ich habe ein entzündeten Pickel er tut weh und ist dick....was soll ich machen? Ich hatte schonmal einen Abszess wegen einen Pickel und er musste aufgeschnitten werden(im Gesicht)...ich möchte das nicht nochmal:( Was kann ich tun?

Antwort
von leeminizicke, 78

Probiere mal Zinkcreme das hilft echt gut oder Köche dir einen (kamilen oder krauter)tee und legst den lauwarmem deuten Teebeutel auf den Pickel mach dies ca. 2 mal am Tag 😉 Lee

Antwort
von Frosty1981, 84

Nicht anfassen, nicht drücken. Am besten die Stelle kühlen, dann eine Zinksalbe, das heilt die Entzündung. Aber du brauchst schon Geduld, denn es geht nicht von jetzt auf nachher weg.

Kommentar von St3rn0 ,

kühlen? ich möchte keinen abszess mehr....es war richtig schlimm:(

Kommentar von Frosty1981 ,

Gegen die Schwellung hilft Eis.

Antwort
von mrspecial88, 83

versuche mal zink salbe

bei mir hilft das immer. Odder kamillen tee machen und auf die stelle aufdrücken

Kommentar von St3rn0 ,

zugsalbe hab ich im Moment drauf gemacht

Kommentar von mrspecial88 ,

trinke viel tee kamillen tee, pfefferminz tee das ist alles enzündungshemmend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten