Was tun gegen Einsamkeit?

2 Antworten

Ich kenne Einsamkeit und Verlustangst sehr sehr gut und weiß ganz genau wie du dich fühlst. Wenn du dich nach einer Freundin sehnst, darfst du mir gerne schreiben. Bin immer da und habe ein offenes Ohr.

Wenn sie gerade so sind, haben sie diese Nachricht noch nicht so gut verarbeitet und haben das Gefühl dich dann nie mehr wieder zu sehen. Mich würde so ein Gedanke auch kaputt machen. Wenn sie dich nur deswegen nicht mehr sehen oder mit dir befreundet sein wollen, dann sind sie nicht die richtigen Menschen und Freunde für dich.

In ein anderes Land zu ziehen, bedeutet halt sehr wenig gemeinsame Zeit und umdenken zu müssen, was ihnen eventuell sehr schwer fällt. Aber die Zeit jetzt noch auszuschöpfen und zu genießen wäre wichtig für den Zusammenhalt eurer Freundschaft.

Vielleicht lädst du deine liebsten, mal du dir ein und Kochst oder Backst etwas leckeres und jeder kann sagen wie er sich fühlt.

Einsamkeit ist sehr schwer, genauso wie die Verlustangst und die Toxischen Gedanken. Ich fühle mich auch sehr oft so. Mir hilft da immer nur mein Hobby und positiv in die Zukunft zu schauen. Was aber auch nur 60% der Zeit klappt. Ich rate dir ein neues Hobby zu beginnen oder dich etwas mit dem Land in das du ziehst zu beschäftigen. Die Kultur, die Sprache und was du dir für dort wünschst. Und sonst dann einfach Zeit mit deiner Familie verbringen und dich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Hallo

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Ich hab mich kurz vor der Pandemie getrennt und bin weggezogen. Naja wir alle wissen war es dann schwierig Kontakte zu pflegen bzw zu knüpfen.

Ich saß dann viel alleine daheim in meiner Wohnung und hab mich auch damitbsehr einsam gefühlt.

Hab mir dann immer wieder auf verschieden Plattformen Kontakte gesucht und probiert dort Freunde zu finden.

Was natürlich auch nicjt sehr einfach war für mich. Aber dadurch hab ich mich dann nicht mehr so einsam Gefühlt.

Für weiteren Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest - einfach anschreiben 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung