Einsamkeit?

4 Antworten

Es könnte sich auch um eine Depression handeln. Zeichen dafür sind: 1. Du kannst dich zu nichts aufraffen. 2. Du unternimmst nichts. 3. Du weinst oft. 4. Du hast, wie schon erwähnt, niemanden mit dem du dich austauschen kannst. 5. Du denkst viel und kommst dabei auf keinen Nenner.

Die Depression sollte man mit in die Überlegungen einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luna,

Du kannst Hobbies nachgehen Freunde finden durch Hobby oder auch direkt nach einer Beziehung suchen.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist kannst du dich gerne melden bei mir hier auf Gutefrage und ich versuche dir Gesellschaft zu leisten sodass du dich nicht so einsam fühlst.

Alles Gute und denke immer daran das diese Zeit vergeht und mit jedem Tag neues Glück und Herausforderungen auf dich warten :)

Lern es zu mögen allein zu sein - vielleicht geht dadurch das Gefühl von Einsamkeit weg.

Versuch in der Zeit wo du dich einsam fühlst, dich mit etwas zu beschäftigen was dir Freude bereitet - beispielsweise zeichnen, stricken, lesen etc. oder du unternimmst allein draußen was, ins Kino gehen beispielsweise...

Da du unter Menschen bist, 1) fühlst du dich weniger allein und 2) kannst zusätzlich neue Menschen kennenlernen.

Und rede mit dein jetzigen Freuden darüber, das tut gut und das kann euch dazu bringen mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Wow das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Mittlerweile geht es aber wieder weil ich mich nicht zu sehr auf das alleine sein konzentriere.

Versuche doch mal raus zu gehen irgendwie.
Vielleicht ins Gym, Kino oder setz dich mal in einem Cafe rein.

:)