Was tun gegen eine cholerische Mutter?

3 Antworten

Es wäre sinnvoll, wenn Du beschreiben würdest, WARUM Deine Mutter auf Dich wütend ist, was Du als "cholerisch" bezeichnest.

Irgendetwas musst Du doch tun bzw. dazu Anlass geben, dass Deine Mutter darauf entsprechende Reaktionen zeigt.

Wenn Du also Dein Verhalten nicht beschreibst, dann kann man Dir auch keinen Rat geben, was Du besser machen kannst, leider!

Eine Mutter reagiert doch nicht "cholerisch", wenn dazu kein Grund vorliegt. Denke mal darüber nach!

Beste Wünsche!

EdwardKenway24
Fragesteller

Ich weiß ja selbst oft nicht was ich getan hab, damit sie wütend wird.

katwal  24.12.2014, 12:35
@EdwardKenway24

@EdwardKenway24: Vielleicht ist Deine Mutter psychisch krank, wenn sie ohne Grund Wutanfälle bekommt (so etwas gibt es!).

Ich kenne das in ähnlicher Weise von meiner Mutter, bei ihr ist eig. durch Missverständnisse allein schon Streit & Unfriede vorprogrammiert was sehr leicht auftritt. Da braucht's bei ihr nicht mal einen reellen Grund dazu. Man kann schwer damit umgehen, solange wie ich zuhause wohnte gab es jeden zweiten Tag solche Probleme, die mich sehr belastet haben.

Sie ist eigentlich meistens miefig & genervt und wird schnell noch gereizter. Auch an Weihnachten gab es das schon!

Ich bin damit immer so verfahren dass ich mich dann zurückgezogen habe & sie mal einfach sie selbst sein ließ, es hat sich nach 1-2 Stunden meistens normalisiert dass man zumindest wieder normal miteinander reden konnte... bis zum nächsten Krach halt, es war sehr schwierig.

EdwardKenway24
Fragesteller

Danke!! Jetzt hat's sich auch normalisiert. Frohes Fest dir noch!

Ich weiss was du meinst, einfach ignorieren ist das einzige was hilft... trotzdem Schöne Weihnachten:)

EdwardKenway24
Fragesteller

Danke! Dir auch!!

leninina99  24.12.2014, 10:45

und wenns ganz schlimm wird dann frag sie doch einfach geradeheraus wieso sie an Weihnachten (!) so zu dir ist, dassdu ein ganz normales schönes fest haben willst:) aber normalerweise hilft nur wenn man die Zähne zusammen beißt:/