Was tun gegen dumme Lehrer?

5 Antworten

Beschwere dich bei deinem Schuldirektor. Wenn der nichts macht gehe mit deinen Eltern zum Schulamt.

Viel Glück :-)

Lehrer labern hin und wieder dumme Sachen. Darunter würde ich das "Design-Dings" deiner Freundin abtun.

Wenn er sagt, dass ihr alle dumm seid und es eh nicht schaffen werdet, könnte vielleicht ein Gespräch mit ihm (z.B. Klassensprecher) geführt werden. Wenn das nichts bringt, könntet ihr ja mal zum Klassenlehrer, und letztendlich zur Schulleitung gehen. Aber als erstes solltet ihr den Lehrer mal darauf ansprechen, vielleicht ist ihm gar nicht so bewusst, was für Mist er da erzählt.

Ich weiß nicht, ob er dir glaubt, dass du Panikattacken hast. Es gibt leider immer wieder Schüler, die so etwas vortäuschen, damit sie bei ihren Freunden sitzen dürfen. Hast du das ärztlich bestätigt? Oder schick mal deine Eltern zu ihm!

Der Lehrer kann jeden Unterrichtsstoff in der Arbeit dranbringen, den er im Unterricht behandelt hat. Wenn es direkt so kurz vor der Arbeit war, dachte er, dass euch das vielleicht noch am ehesten im Gedächtnis geblieben ist.

Ich weiß nicht, wofür du ihn anzeigen willst.

Das ist Deine subjektive Meinung. Nun müsste man noch die Meinung des Lehrers hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher nimmst Du die Kompetenez, einen Lehrer "dumm" zu nennen?

Dann wende dich an den Schulleiter. Unterrichtet der Lehrer auch deutsch? Dann bringt er den Stoff wirklich nicht gut rüber ;)

KurumiiChan
Fragesteller

Er Unterrichtet kein Deutsch :(( Ich bin Ausländer, ich darf das schlechte Ausrede

geht gesammelt zum DirektorIn oder zur KlassenlehrerIn. Berichtet, dass ihr einen anderen LehrerIn haben wollt, weil ihr mit seiner Lernmethode nichts lernen könnt. Gewiss ist er auch schon bei anderen Klassen dann "bekannt".

hm...

KurumiiChan
Fragesteller

Er ist unser Klassenlehrer. Und ja, er ist bekannt und ALLE auf meiner Schule hassen ihn

verquert  31.05.2015, 16:15
@KurumiiChan

na dann ab zur Schulleitung. Eine Sammelbeschwerde aufgeben. Vielleicht wird er verwarnt oder fliegt sogar von der Schule...