Frage von hanspeter556, 51

Lehrer setzt mich extrem unter Druck und beleidigt mich indirekt . was soll ich tun?

Liebe community, ich bin in der 10ten Klasse auf einem Gymnasium. Seit ca. 1 Jahr beleidigt mich mein Chemielehrer öfters mal indirekt als Dumm oder sagt Sachen wie zum Beispiel das ich später Bauer werde oder das ich ein hoffnungsloser Fall bin. Aber das schlimmste ist er macht jede Stunde mündliche Leistungskontrolle und nimmt zu 80% von allen Leistungskontrollen mich dran. Dabei setzt er mich so hart unter Druck und demütigt mich das ich eig. weinen muss und vor Aufregung alles vergesse. Vor den Sommerferien hatte ich ein Gespräch mit ihm wo er eig. alles abgestritten hat und kein Statement dazu gemacht hat. Morgen hab ich meine erste Stunde diesen Jahres mit ihm und ich habe jetzt schon extreme Angst. Dazu bin ich auch in therapeutischer Behandlung aber aus anderen Gründen und innerlich sehr zerbrechlich. Hab heute bei meinem Therapeuten wegen ihm geweint als ich meinem Arzt alles erzählt habe. Ich habe das Gefühl niemand hilft mir da sich mein Klassenlehrer auch entzieht und nicht helfen möchte.

Vlt kann mir jmd ein paar gute Tipps geben. Danke im Vorraus

Antwort
von voayager, 11

Schalt den Schulleiter ein. Dieser Lehrer ist ein reaktionärer Knilch, schon weil er Bauern beleidigt, Leute, die ausgesprochen vielseitig und tüchtig sind, während dieser Armleuchter von Lehrer sicherlich nicht so vielseitig und praktisch sein dürfte wie die von ihm geschmähten Landwirte.

Antwort
von kimmy125, 6

Kommt zwar jetzt vlt. etwas spät aber.. den SCHULLEITER. Sagt das was du oben geschrieben hast und viel viel mehr. Je mehr du beweise hast desto besser. Rede auch mit deinen Freunden. Nimm deine Eltern mit zum Schulleiter und vlt. noch ein paar gute Freunde die dich verteigen und die 'Zeugen' spielen/sind. 

JETZT ODER DU VERBRINGST DEIN RESTLICHES SCHULLEBEN MIT DEM LEHRER! Trau dich.

Schönes Schulleben noch <3

Antwort
von FuriesBar, 26

Geh mit deinen Eltern zum Rektor viel Glück ...

Kommentar von hanspeter556 ,

Werde ich wohl tun müssen... :(

Kommentar von FuriesBar ,

Bin im enlichen fall mein Englisch lehrer nimmt nur mich NUR bin 8. Auf Gymi

Kommentar von hanspeter556 ,

Dann wünsche ich dir auch viel Glück...

Das schlimmste ist das ich meinen Lehrer dieses Jahr sogar in 2 Fächern habe.

Kommentar von DerTrollerxd ,

jaja gymnasiast und enlich aaallleeessss klaaar

Antwort
von nowka20, 8

der schulleiter hilft bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community