Was kann ich gegen diese Pickel am Haaransatz machen?

5 Antworten

Nimm das Mittel von Charlotte Meentzen.

Ich benutze den Sebum Reducer von Charlotte Meentzen seit ca. 12 Jahren und ich bin sehr zufrieden.

Bis vor kurzem konnte ich den Pickelstift immer bei meiner Kosmetikerin kaufen, die alle Produkte von Charlotte Meentzen verwendet und nie habe ich darauf allergisch oder empfindlich reagiert.

Da wir umgezogen sind, musste ich nun im Internet bestellen. Der Pickelstift trocknet bereits entstehende Pickel wieder ein.

Sollte man einen Pickel bereits ausgedrückt haben (eigentlich darf man das ja nicht), dann wirkt dieser Stift antibakteriell und somit verhindert er, dass es zur Superinfektion kommt und man heimlich bereut, dass man daran rumgedrückt hat.

Natürlich muss man für ein paar Tage noch einen haut-farbenen Abdeckstift o.ä. drüber machen, bis die rote Stelle weg ist.

Ich kenne kein anderes Mittel, was so gut wirkt, trotzdem mein Hautarzt schon diverse Produkte an mir probiert hat.

http://goo.gl/INLlqp

Ich vermute mal, dass deine Haare dazu neigen fettig zu sein. Wenn ja, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit Seborrhö. Das bedeutet dass deine Kopfhaut zu viel Talg produziert. Pickel entstehen und es juckt. Es ist wie Akne auf dem Kopf. Du musst dafür auch nicht zwangsläufig Akne im Gesicht haben. Was kannst du nun machen? Bitte zunächst unter keinen Umständen Alkohol raufschmieren. Das greift nur zusätzlich die Haut an und macht sie reizbarer. Auch mit Sonne wäre ich vorsichtig. Menschen, die zu Pickel neigen, sollten eher die Sonne meiden. Ist zumindest bei mir so. Ich kriege immer diese Urlaubspickel. Aber da ist jeder anders. Was ich dir empfehlen kann, ist zu schauen, ob du ein Shampoo mit Silikon nutzt. Silikon legt sich nämlich um das Haar und beschwert es. Am Anfang sieht es so aus als hatte man schönes glänzedes Haar, was durch diese Silikonschicht verursacht wird. Das Problem dabei ist, dass sich dieses Silikon auch auf der Kopfhaut ablegt. Dadurch kann die Haut nicht atmen. Es wird vermehrt Talg produziert. Die Poren verstopfen und Pickel entstehen. Auch schmutzige Bürsten können zur Pickelbildung beitragen. Natürlich solltest du das vielleicht mit einem guten Hautarzt abklären. Bei jameda.de würde ich mir in deiner Nähe den besten aussuchen. Ich hatte schon viele und nicht alle sind zu empfehlen.

Versuch es auch mit dem Wechsel deines Shampoos. Ich kann dir zu Pharmaceris H Sebopurin raten. Bei mir war es einfach das Mittel, was zum Erfolg führte. Es ist nämlich auf Seborrhö ausgelegt und hilft ungemein. Ansonsten gilt: NICHT ANFASSEN, NICHT KRATZEN. Macht nämlich alles nur noch schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Liebe

Fusselkatze
Fragesteller

ich habe kein silikonhaltiges shampoo. nur halt juckebde kopfhaut. ich bin mit auch nicht so sicher, ob meine haare sooo fettig sind... jucken tut es auch nicht, es ist einfach nur so wie bei pickeln halt: man tatscht sie immer an. es sind auch nicht so viele. aber ich glaube nicht dass es dieses Seborrhö ist...

Das kann daher kommen, dass man den Tag über Dreck an den Händen sammelt. Als Mädchen kommt es schonmal öfters vor, dass du dir durch die Haare fährst. Und immer wenn du das tust schmierst du dir den Dreck an den haaransatz. Das resultat: Die Poren verstopfen. Die Lösung: das problem liegt nicht in den Haaren, also wie gewohnt weiter waschen. Stattdessen entweder öfter Hände waschen oder weniger durch die Haare streichen.

Ich hab die momentan auch wieder. Letzte Woche war ich auf nem Ponyhof und hab mir nachdem ich den Reithelm ausgezogen habe mit meinen dreckigen Fingern die plattgedrückten Haare wieder locker gewuschelt...Jetzt sind die Pickeln am Haaransatz zurück...

ich hoffe ich konnte helfen und du siehst diese Antwort überhaupt noch!

KiliPhiliChili  25.05.2015, 13:16

ach ja und keinesfalls ausdrücken...das gibt nur narben, ich spreche da aus erfahrung

leg dich jeden tag ne stunde raus style deine haare hoch dass die sonne drauf scheint das ist am besten, und abends pickel creme

was echt wirklich gut hilft ist alkohol tu ein bisschen auf die hand und schmirs oben hin warte ne 1h und dusch dann am nächsten tag sollten sie weg sind (hoher alkohhol enthalt)