Was tun gegen die Übelkeit, die durch Wärme entsteht?

6 Antworten

Wichtig ist das du viel trinkst, am besten Wasser oder kalten Tee. Keine gezuckerten Getränke. Lege Dir Kälte Tücher in den Nacken, auf die Stirn und die Handgelenke. Zieh luftige Kleidung an und halte dich im Schatten auf. Auch kalte Fußbäder helfen.

Helle, am besten weiße Kleidung tragen.

Wasser trinken, immer weiter und sich kühle Umschläge machen evtl. ein Badehandtuch nass machen und damit den Körper abkühlen.

Eine Gnade Gottes, dass du nicht in Florida lebst ;-)

Lass dir kaltes Wasser über die Unterarme laufen oder stell deine Füße ab und zu in kaltes Wasser. Das wirkt Wunder...

Lauwarm/ Kalt duschen, Eistee/kalt trinken l, Eis, Ventilator,

Vennesla  01.08.2020, 15:16

auf keinen fall kalt duschen, nach dem kaltduschen fängtst du stark an zu schwitzen, da der Körper sich aufwärmen will. Am besten hilft lauwarm duschen.