Was tun gegen den politisches Islam?

3 Antworten

Da achtet unser Verfassungsschutz schon drauf.

Darüber hinaus halt z.B Salafisten und Ihr Getue nicht gutheißen/tolerieren und auch gerne damit konfrontieren, daß man es deren Ansichten ablehnt und für schlecht hält. Das interessiert natürlich Hardliner nicht, aber mir geht es dann zu mindestens immer besser😂

Das wirst du nicht so ohne Weiteres verhindern können. Wichtig ist, dass der Verfassungsschutz Organisationen oder Moscheen beobachtet, die islamistisch sind. Problematisch sind insbesondere Salafisten, die zu 90 Prozent einen Migrationshintergrund haben (S. 15). Viele sind auch sehr jung. Die Zahlen dieser Broschüre sind von Mai 2019.

Insbesondere junge Menschen, die sich in einer schwierigen Lage befinden, sind empfänglich für die salafistische Propaganda - insbesondere im Zeitalter des Internets.

Ich bin selbst Moslem und ich finde es extrem beängstigend wie viele Menschen, vor allem Jüngere, naiv alles Glauben.
Es fehlt einfach die Logik Sachen zu hinterfragen, sei es aus Gemütlichkeit oder Naivität.
Oder ganz einfach sie werden schamlos in einer Notsituation ausgenutzt.
Ihnen wird ein orthodoxer Islam ins Gehirn geprägt der von Saudi Geld stammt.
Genau diese Leute sind der Grund dafür dass der Islam schlechtgeredet wird.
Nichtwissend dass der Islam immer mit der Zeit gegangen ist, versucht man mit der salafistischen Art, gedeckt mit modernen Inhalten, neue Opfer zu finden.

ldontknow
Fragesteller

Bist du denn dafür die Tötungsaufrufe im Koran zu streichen?

Cruso84  13.02.2023, 21:23
@ldontknow

Wenn man den Koran studiert hat merkt man dass die Tötungsaufrufe nicht den Christen gelten sondern den Arabern die immer noch den Peganismus praktizierten und versuchten den Propheten Mohammed (pbuh) und seine Folger zu töten.
Den Vers den du meinst, handelt von der Schlacht in Badr.
Allah (swt) befahl den Engeln, den Truppen von Mohammed (pbuh) zu helfen weil sie in unterzahl waren.
Und er befahl den Engeln, nicht den Moslems, die Ungläubige zu töten.

Im Gegensatz spricht Allah (swt) über die Christen;
sprecht freundlich über die Christen, denn sie sind euch am nächsten im Glauben. Unter ihnen wirst du vernünftige und gelehrte finden.
Das steht im Koran und nicht anderes.
Auch du solltest nicht alles glauben was man dir erzählt.

Jonas226271  14.02.2023, 20:25
@ldontknow

Die Bibel( und fast alle anderen Religiösen Schriften) hat genauso Todesaufrufe.

BelfastChild  14.02.2023, 20:46
@Jonas226271

Dieser Whataboutism hilft nicht, zumal die Angabe so auch verkehrt ist. Juden oder Christen versuchen nicht die FDGO zu überwinden, während alleine in meinem Land NRW 114 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Seit 2015 wurden zwölf jihadistische Anschläge in Deutschland verhindert, Anis Amri etwa war erfolgreich. Wie viele christlich oder jüdisch motivierte Anschläge gab es in Deutschland?

Zwetschke0815  16.02.2023, 15:10
@Cruso84
Wenn man den Koran studiert hat merkt man dass die Tötungsaufrufe nicht den Christen gelten sondern den Arabern die immer noch den Peganismus praktizierten und versuchten den Propheten Mohammed (pbuh) und seine Folger zu töten.

Ist einfach nur Unsinn und hat mit den Glaubensgrundlagen des Islams nichts zu tun.

Zwetschke0815  16.02.2023, 16:53
@Cruso84

Erkläre du uns wer alles Kufr ist und ich nenne dir die Stellen 😉

Cruso84  16.02.2023, 16:55
@Zwetschke0815

Oh ja, diese Spiele habt ihr gern.
Laut bellen aber wen es drauf ankommt beleidigen und davon rennen.

Zwetschke0815  16.02.2023, 18:07
@Cruso84

Ich habe dir gesagt wann ich dir deine Frage beantworte ;)
Ansonsten kann es jeder recherchieren wie "friedlich" der Islam ist.

Zwetschke0815  16.02.2023, 18:11
@Cruso84

Dass du deine eigene Religion nicht kennst oder verleugnest. Beides peinlich.