Was tun gegen Blackheads?

5 Antworten

Mir hat die regelmäßige Reinigung mit einer elektrischen Gesichtsreinigungsbürste geholfen! Da gibts relativ preiswerte Modelle beispielsweise auf Amazon, vielleicht ist es eine Überlegung wert. :)

Ich kenne von Nivea so Streifen die man auf die Stirn, Nase und Kinn benutzen kann. Die gibt es beim dm für 3,50€ - 4€. Bei mir helfen die wirklich und ich habe auch große Poren und co. Man kann sie aber auch ausdrücken mit Ohrenstäbchen und danach vorsichtig reinigen. Das hat bei mir immer gut geklappt. Sonst mal zum Kosmetiker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kohlemasken bringen überhaupt nichts. Lediglich Marketing.

Du kannst deine Haut nur regelmäßig reinigen. Mehr solltest du nicht tun, da Hautprobleme von Innen kommen.

Solltest du wirklich darunter leiden, führt kein Weg zum Hautarzt vorbei.

Ein Besuch bei einer Kosmetikerin ist da hilfreich. Sie hat alle nötigen Produkte/Geräte und das Wissen wie derartige "Biester" am Besten entfernt werden.

Gesicht bloß mit Wasser und Aktivkohlenseife waschen. Auf Schminke verzichten. Nach ein paar Tagen wirst du einen Unterschied merken.