Frage von ghostgiirl, 99

Aluminium Gesichts Maske?

Mir wurde gesagt, dass eine gesichtsmaske aus Aluminium fast so wirkt wie ein Dampfbad mit Kamille, stimmt das? Ich leide sehr stark an mitessern im kinderleicht, an der Stirn und vor allem an der Nase. Ich habe diese mitesser seit mehr als 4 Jahren (bin jetzt 16) und ich habe das Gefühl, dass sie immer schlimmer werden. Ich habe schon vieles versucht um sie los zu werden, das einzige was mir ein wenig geholfen hat sind eben Dampfbäder fürs Gesicht. Ich mache mir 1_2x wöchentlich eine Maske mit heilerde aber diese hilft mir gegen die mitesser garnicht, höchstens gegen Pickel. Zurück zur Frage, da mir diese gesichtsbäder eben helfen fände ich es relativ praktisch, wenn ich so etwas auch machen könnte wo ich mich noch frei bei bewegen kann, daher eben die Idee mit einer Aluminium Maske, würde so etwas funktionieren? Mir wurde gesagt, dass ich drei lagen Aluminium übereinander legen muss, einen Bereich für die Augen ausschneiden und diese Maske etwa 20 Minuten auf dem Gesicht lassen muss. Dadurch, dass man unter dieser Maske schwitzt hat sie angeblich die selbe Wirkung wie ein Dampfbad. Glaubt ihr, dass sowas funktionieren könnte? Habt ihr vielleicht eine Idee, was mir noch gegen die mitesser helfen könnte? Vielen lieben Dank schonmal für antworten die mir helfen :) ☺🙈

Antwort
von kidsmom, 98

Erstaunlich, habe schon viele Ideen bzgl der Gesichtsreinigung gelesen, die Technik/Idee mit der Alufolie kenne ich noch nicht. Bringt aber auch nichts. Mitunter kommt es sogar zu Irritationen an der Haut, wenn du unter der Folie ev. zu schwitzen anfängst. Gegen Mitesser hilft nur ein Besuch bei einer guten Kosmetikerin. Das Gesichtsdampfbad zu Hause ist eine prima Sache, danach wirken auch die Masken gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community