Was tun gegen Bettwanzen (habe kaum Geld)?

9 Antworten

Habe auch irgendwelches Krabbel- und Stechungeziefer in meinem Bett, laut Internet muss da die Matratze komplett ausgetauscht werden. Auch ein Betten-Händler meinte, dass vor dem Kauf neuer Sachen, wie Decken, die komplette Wohnung milbenfrei sein müsse. Staubsaugen und anschließend wischen hilft da schon Wunder! Auf Sprays und Flüssigkeiten kann man verzichten, die helfen alle nicht, genausowenig wie Benzoesäure für die Haut! Aber auch Kortison vom Hautarzt verschrieben brachte nicht die erhoffte Heilung! Von den chemischen Mitteln wie Permethrin oder Tetremetrin kriegt man nur selber Schäden, das Ungeziefer bleibt! Alles raus, was Textilien sind, und entsorgen, dann Wohnung komplett saugen, wischen und alles neu kaufen.

@ oThokao

Wenn du mit einer älteren Schwester zusammen in einem Zimmer schläfst, dann gehe ich mal d von aus, dass ihr noch zuhause bei den Eltern wohnt.

Dann sind eure Eltern dafür zuständig, dass ihr kein Ungeziefer in den Matratzen habt. Nicht alle Krabbeltiere sind gesundheitlich immer unbedenklich.

Matratzen bügeln ist quatsch und ein Spray auch, denn das atmest du dann ein.

Hier gehören eure beiden Matratzen entsorgt. Neue kosten heute nicht die Welt, es gibt auch für kleineren Geldbeutel einigermasse gute Matratzen.

Wegen deiner Schwester was tun? Das sollte sie schon selber machen. Vielleicht steht sie ja auf Bettwanzen - igitt - dann scheint sie ncht besonderlich reinlich zu sein, wenn ihr das egal ist.

Drücke dir die Daumen, dass ihr neue Matratzen bekommt, dann aber gleich alles saubermachen, bevor die neuen Matratzen kommen..

Suche dir mal en paar Link's heraus über Bettwanzen und Milben

oThokao
Fragesteller

Naja, so eine Matratze kostet schon über 80€... Das ist zu viel für uns.

Wenn Du wirklich Bettwanzen hast, muss da ein Schädlingsbekämpfer kommen. Den sollten Deine Eltern holen und auch bezahlen.

Geh erst mal zum Arzt und zeige Deine Stichstellen, damit man weiß, ob es sich wirklich um Wanzen handelt. Hier noch ein Link, was man selbst tun kann

http://www.zuhause.de/bettwanzen-erkennen-und-bekaempfen/id_54955490/index

lg Lilo

oThokao
Fragesteller

Hab keine Krankenversicherung. Da wird das mit dem Arzt wohl nix. Außerdem war es bisher nur eine einzige, da muss doch nicht gleich ein Schädlingsbekämpfer her.

LiselotteHerz  30.12.2015, 10:36
@oThokao

Das ist die Wanze, die Du gesehen hast, die vermehren sich schnell. Wenn Du in Deutschland lebst, dann hast Du auch eine Krankenversicherung - wenn beide Elternteile arbeitslos sind, wird das vom Jobcenter bezahlt und die Kinder sind da immer mitversichert.

reinerpoli  30.12.2015, 08:40

Jeder in Deutschland muss krankenversichert sein

oThokao
Fragesteller

Jaja, ist doch nicht so wichtig.

Turbomann  30.12.2015, 14:37
@oThokao

@ oThokao

Sorry, aber wieso habt ihr keine Krankenversicherung und du denkst das ist nicht so wichtig?

Dann frage ich mich, wie ihr das macht, wenn einer mal zum Arzt oder ins Krankenhaus müsst.

Weist du was alleine ein Bett am Tag im Krankenkaus kostet?

Hannibu  30.12.2015, 09:41

Doch das ist wichtig, außerdem wird die Krankenversicherung übernommen, wenn man kein Geld dafür hat

Du solltest mit deiner Schwester darüber sprechen. Ihr solltet euer Zimmer einmal komplett putzen. Teppiche raus, die Matratzen so gut reinigen, wie möglich, alles, was man waschen kann in die Waschmaschine. Die Bettgestelle und unter den Betten solltet ihr auch putzen und versucht auch alle Ecken an Schränken und Co. Sauber zu machen (auch wenn Bettwanzen da nicht zu erwarten sind, sollte keinem Kleintier Möglichkeit zum Nisten gegeben werden). Da deine Schwester sich gar nicht dafür interessiert zweifle ich daran, dass ihr Zimmerteil sehr sauber ist... Ich möchte euch aber als Familie natürlich nicht unterstellen unordentlich oder dreckig zu leben. Bettwanzen sind blöd, aber nichts schlimmes.
Auf jeden Fall sollten auch deine Eltern Bescheid wissen. Wenn du ihnen klar machst, wie wichtig das ist, dann ändern sie ja ihre Meinung vielleicht noch.

oThokao
Fragesteller

Was ist wenn ich einen Teppichboden habe?

Hannibu  30.12.2015, 09:40

Dann den auch so gründlich, wie möglich reinigen, am Besten Morgens, so dass man danach einmal alles desinfizieren und gut lüften kann. an dem Tag solltet ihr das Zimmer eher meiden und erst Abends wieder beziehen, weil Reinigubgsmittel nicht sehr gesund sind