Was tun gegen "App nicht installiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Meldung kommt nicht wegen einem möglichen Virus. In dem Fall würde sich Google Play Protect bereits vorher bemerkbar machen.

Es kann verschiede Gründe für diese Meldung haben.

Es könnte sein, dass diese App bzw. diese spezielle APK Version nicht mit deinem Gerät kompatibel ist. Zum einen kann der Entwickler gewisse Vorraussetzungen definieren (CPU, RAM Kapazität, ...).

Es kann auch sein, dass dein Gerät andere Vorraussetzungen nicht erfüllt. Es könnte eine zu geringe Android Version oder eine falsche Architektur (ARMv7/32bit, ARM64/64bit oder auch x86) sein.

Falls bereits eine Version der App installiert ist und man anschließend eine modifizierte Version installieren möchte, wird diese Meldung auch kommen. Die Signatur der vorherigen Version stimmt nicht mit der neuen Version überein. Android verweigert aus Sicherheit die Installation.

In deimen Fall mit Fortnite würde ich auf nicht ausreichende Hardware tippen.

Erfüllt dein Smartphone die Anforderungen von Fortnite? Viele Geräte haben nicht die erfolderliche Grafikleistung für Fortnite.

zu wenig Speicher oder App von "dritten" nicht zugelassen (Einstellungen schauen)

Kann es sein, dass du es auf einer Website wie „freevbucksundfortnitekeinvirus.org“ runtergeladen hast? Sieht mir ziemlich nach einem Virus aus. Das passiert sehr oft bei Leuten, die im Internet zu unvorsichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Erfahrung mit IOS und Android.

Alexmusswissen
Fragesteller

Nein, wurde mehrmals nach einem Virus getestet.

Wird dran liegen dass es vermutlich ein Virus ist.