Was tun gegen Angst/ekel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um ehrlich zu sein ich hatte genau das gleiche Gefühl,immer wenn du auf klo bist etc dan denke an was cooles wie zumbeischpiel an ein vieodespiel oder an eine ps 5 die du bekommst so hat es mir geholfen

Lg sascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol einmal ganz tief luft und dann überleg allen ernstes, ob das normal ist, dass du dich deswegen nicht aufs klo traust......man kann sich ruhig vor etwas ekeln-aber man kann auch bodenlos übertreiben :-(

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hilft es ja, die Dinge trotzdem zu machen, auch wenn das wahrscheinlich überwindung kostet... aber vielleicht nimmt die Angst ja ab wenn du merkst dass nichts schlimmes passiert.

Wenn es dich über längere Zeit belastet solltest du vielleichtein e Psychotherapie anfangen. Ich hab gehört dass Angstprobleme/irrationale Ängste sich gut behandeln lassen:)

LG und gute besserung

Anonym1902312
Fragesteller

Danke. Ja ich bin schon in Therapie, ich könnte meine Therapeutin mal ansprechen.