Was tun damit Monitor nicht nach hinten umkippt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monitore kippen nicht einfach so von selbst um, zumindest nicht solang sie mir ihrem Standfuß komplett auf den Tisch stehen.

Aber wenn du so viel Angst davor hast kannst du dir ja eine VESA Tischhalterung kaufen und den Bildschirm festschrauben.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/iiyama-DSG3001C-R1-Monitor-TV-Tischhalterung-mit-Gasdruckfeder_1386723.html

Gibt's auch für mehrere Monitore etc...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Hedhhdgtf
Fragesteller
Monitore kippen nicht einfach so von selbst um, zumindest nicht solang sie mir ihrem Standfuß komplett auf den Tisch stehen.

Ja gut, bei meinem glück würd ich den nach einer woche umstoßen 😂

MartinusDerNerd  13.05.2022, 20:36
@Hedhhdgtf

Bissu ein "Aggro-Gamer"? ;-)

Dann empfehle ich zusätzlich noch ein Schutzgitter vor dem Monitor... :-)

Ansonsten wäre so ein verschraubbarer und flexibler Monitor-Arm (mit Dämpfern) eine wirklich feine Sache.

Gruß

Martin

ODER wenn die Decke aus einem passenden Material besteht - Deckenhalterung und den Moni von oben runterbaumeln lassen.

Kann mitunter etwas unpraktisch sein, aber unschlagbar cool.

Wenn du es wirklich für nötig hältst. könntest du dir etwas anklemmen wie https://www.ikea.com/de/de/p/anfallszon-abschirmung-fuer-schreibtisch-transparent-weiss-40501646/

Hedhhdgtf
Fragesteller

Gute idee aber leider zu teuer wegen corona, dann macht das mit der halterung mehr sinn für 60€.

Kiboman  13.05.2022, 17:35
@Hedhhdgtf

Such nach einem alternativprodukt 70 € für so ein Teil ist auch absurd

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Kiboman

ja gibt es bestimmt schon für 20€ Irgendwas stabiles Hab noch nicht gegoogelt.

Hallo Hedhhdgtf,

mein Monitor steht schon seit Jahren auf dem Schreibtisch, ohne einmal umgefallen zu sein, denn der Fuß der zum Monitor gehört, bietet ausreichend Halt!

Hedhhdgtf
Fragesteller

Aber steht der Schreibtisch auch in der mitte vom raum ?
also benutzt du überhaupt die fläche dahinter.
wenn ich mal vorbeilaufe und mit dem ellenbogen drankomme würde der sicher umkippen.

Norina1603  13.05.2022, 18:20
@Hedhhdgtf

Nein, meiner steht nicht mitten im Raum, aber selbst wenn, steht er mit dem dazugehörendem Fuß so fest, dass er auch beim putzen, bzw. beim reinigen des Bildschirms nicht umfällt!