Was tun bei Sehnsucht?

3 Antworten

Hallo

Sehnsucht ist mit das schlimmste Gefühl auch.

Du weißt es gibt jemand der Dir wichtig ist, diese Person ist aber nicht greifbar.

Die Gedanken scheinen sich im Kreis zu drehen, was würde Sie dazu sagen?

Es wird eine lange Zeit der Gewöhnung brauchen, so kannst Du gutes abgewinnen indem Du die „neue Freiheit“ schön für Dich nutzt.

Ein wirklichen Rat kann man eigentlich nicht geben, außer kommt das Gefühl gleich mit Beschäftigung ablenken.

Um so schöner die WE wo alles ausgetauscht wird.

Dir das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ja, ich kenne das. Wenn du Haustiere hast, kannst du ja versuchen, dich mit ihnen so gut lang wie möglich zu beschäftigen. Du kannst auch deine Freunde anrufen, Musik hören, dir ein paar neue Outfits zusammenstellen, stundenlang nach einem neuen Hintergrund suchen, ein vier-Gänge-Menü erstellen, Fernseh gucken, lesen, malen, Tagebuch schreiben, eine Geschichte schreiben, ein Hörspiel hören, Spiele spielen, Zimmer aufräumen, einen Beauty-Tag machen,...

So kannst du dich ein bisschen ablenken.

ich kenne das sehr gut. Auch immer zu meiner jüngeren Schwester gegangen zum Reden. Als wir beruflich bedingt mehr als 600 km auseinander wohnten; hat es ziemlich hohe Telefonrechnungen gegeben. Irgendwann habe ich dann am neuen Wohnort selbst neue Freunde und Freundinnen gefunden und wurde der Kontakt etwas weniger häufig. Ich glaube darum, dass eigene Freunde die Sehnsucht nach der Schwester etwas reduzieren, so dass es erträglicher wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung