Was tun bei schlechter Bewertung (Praktikum)?

3 Antworten

Hast Du denn der Anleitung erklärt, dass es Dir gerade nicht gutgeht und wieso? Denn die können ja nicht hellsehen, wie Dein Charakter ist, welche Ängste Du hast und so.

Du kannst natürlich mit dem Lehrer sprechen. Und "Sie wirkt desinteressiert" muss ja keine schlechte Note bedeuten.

Ja, sprich mit dem Lehrer - und frage, ob Du das Praktikum wiederholen kannst, nachdem Deine Trauerphase wegen dem Sterbefall verklungen ist.

Ich würde es dem Lehrer auf jeden Fall sagen... aber bitte dann in einem persönlichen Gespräch und wirklich im Sinne von 'vielleicht war ich in diesen Tagen nicht perfekt in der Lage 100% zu geben, das liegt daran, dass...' und ohne auf andere zu schimpfen.

Dann kann dein Lehrer sich überlegen inwieweit er das berücksichtigt. Grundsätzlich muss man aber sagen: Du hast den Eindruck hinterlassen, den du hinterlassen hast und die Leistung erbracht, die du nun erbracht hast. Das ist erstmal die Grundlage.