Was tun bei Haarläusen?

2 Antworten

Damit kann man es versuchen: (Kostenpunkt in der Shop-Apotheke ab 12,73€)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Haarpflege, Shampoo)

Essigspülung: Fünfprozentigen Haushaltsessig mit lauwarmem Wasser 1:1 mischen. In die Kopfhaut und Haare einmassieren. Dann den Kopf mit einem Handtuch, das in Essigwasser getränkt wurde, umwickeln und wirken lassen. Nach einer Stunde die Haare mit einem Läusekamm gründlich auskämmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 07:10

Das steht in Google bringt nichts

femblade  27.02.2024, 07:30
@Inkognito-Fragesteller

OK. Dann würde ich es mit Öl besprühen versuchen. Wenn die Haare ölig sind, können sie sich womöglich u.U. nicht darin festhalten und lassen sich auskämmen.