Was tun bei Haarausfall?

3 Antworten

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

maxmay123
Fragesteller

Minoxidil ist aber leider nur für den Hinterkopf

Sonne397  23.03.2024, 15:53
@maxmay123

Minoxidil wirkt meist stärker an der Tonsur als bei Geheimratsecken, da es dort auch für einen stärkeren Wuchs neuer Haare sorgen kann. Jedoch wird durch Minoxidil in der Regel der Haarausfall im Bereich der Haarlinie gestoppt oder zumindest verlangsamt.

Akzeptieren. Das ist nun mal der Lauf der Männer. Bei manchem früher, bei anderen später.

maxmay123
Fragesteller

Hilft mir richtig weiter danke👍🏽

Jost79  23.03.2024, 15:47
@maxmay123

Was anderes sinnvolleres wird niemand raten können. Er wäre sonst Milliardär.

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Gibt es keine gesundheitlichen Gründe für den Haarausfall dann ist das wohl reine Genetik und du kannst nichts dagegen tun. Außer Haartransplantation oder Perücke :D

Mein Ex hatte in dem Alter auch schon sehr große Geheimratsecken. War bei ihm die Genetik.