Was tun bei einer schlechte Note im ersten Halbjahr 9. Klasse als erste Note?

5 Antworten

Meiner Ansicht nach ist das Endjahreszeignis der Klasse 9 für Bewerbungen wichtig. Es sei denn, du wolltest einen Job, bei dem die Vorjaufzeit wirklich 18 Monate ist.
Du solltest aber bedenken, dass die Jahresendnote eine Ganzjahresnote ist, die zu gleichen Teilen deine Leistungen im ersten und zweiten Halbjahr berücksichtigt. Das heißt, selbst wenn deine Leistung im zweiten Halbjahr erheblich besser ist, wird die 6 bei der Ermittlung der Ganzjahresnote nicht völlig vergessen sein.

Nur weil du eine schlechte Note geschrieben hast, ist das nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass du dir überlegst, woran es gelegen hat.

Klar braucht man das Zeugnis, aber es werden noch viele Noten geschrieben und da musst du dich halt reinhängen.

Und ich denke deine Eltern wären stolz, wenn du zu ihnen gehst und sagst, dass du Nachhilfe brauchst oder allgemein Hilfe brauchst. Denn das zeigt ihnen, dass du reif genug bist und dir helfen lassen möchtest

Die Frage ist eher wie man eine 6 bekommen kann, die gibt es für Betrugsversuche...

naja nun ist sie da, verschwinden wird sie nicht und ausgleichen kann man die noch!

Was Bewerbungen angeht, sofern du einen 10.Klasseabschluss anvisierst interessiert kaum eine Firma das 9. Schuljahr.

Judeldu2022
Fragesteller

Ich hatte 1 Punkt weil ich einfach nichts wusste von diesem Thema. Es war kein Betrugsversuch weil wir alle Einzelplätze hatten

Judeldu2022
Fragesteller

Nach der 10. Klasse ist das 9. Ersthalbjahreszeugnis das Bewerbungszeugnis

yamat501  21.09.2022, 21:06
@Judeldu2022

Ja ich weiß den Mist erzählen Lehrer seit locker 30 Jahren und in den letzten 30 Jahren hab ich mir bei Bewerbern nicht ein einziges Zeugnis der 9. Klasse angesehen weder Halb- noch Endjahr.

Das ist nicht sehr schlimm es ist die erste note und das sollte jetzt hoffentlich ein ansporn sein mehr für die schule zu tun und für deine zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut du kannst deine Note ausbessern