Was tun bei Diebstahl am Grab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem gibt es bei uns auch! Deswegen gestalte ich das Grab zwar schön, aber nicht mit teuren Sachen. So könnte ich den Verlust eventuell zumindest finanziell verschmerzen. Ich stelle z.B. frische Blumen hin, aber keine teuren Sträuße - leider! Und es ist bisher noch nichts weg gekommen. Wer so etwas tut, dem müßten die Finger abfallen! Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall die Friedhofsverwaltung und die Polizei informieren!

Da hilft nur, dem Dieb auflauern und ihn konfrontieren.

Leider kommt das immer wieder vor, meine Mutter hat das mal an einem fremden Grab beobachtet. Es war eine alte Dame, die systematisch über den Friedhof geisterte, und sich überall die schönsten Blumen herauspickte, um sie dann am Grab ihrer Angehörigen neu zu arrangieren. Darauf angesprochen, stritt sie alles ab und wurde sogar noch frech!

Jemand anders beobachtete einen Dieb, der seine Beute tatsächlich ins benachbarte Krankenhaus schleppte! Sie war sich nicht zu schade, nach seinem Besuch ins Krankenzimmer zu gehen, und die Patientin darüber aufzuklären, woher ihr wunderschöner Strauß gekommen war!!!

hartzerroller
Fragesteller

das wird sie sicher nicht machen, aber Danke und DH

Wenn sie sich nicht gerade auf die Lauer legen will oder einen Privatdetektiv beauftragt, sehe ich wenig Möglichkeiten. Natürlich kann sie eine Anzeige bei der Polizei machen, eine Straftat liegt ja vor, aber ich halte das nicht für erfolgsträchtig.

hartzerroller
Fragesteller

DH und Dank an Dich

Es gibt eben manche Gestalten die haben noch nicht mal am Friedhof den nötigen Respekt. Sie soll das Grab weiterhin so liebevoll pflegen...dann soll sie einen Zettel mit auf das Grab legen: "Ihr braucht es nicht stehlen, ich schenke es euch".

Qetan  12.05.2008, 21:29

Nicht schlecht die Idee. DH

hartzerroller
Fragesteller

@sunpoint mit dem Zettel hab ich ihr auch schon geraten, allerdings appelierte ich bei meiner Idee an den Toten, der da bestohlen wird. Danke und DH

Vielleicht mal auf die Lauer legen! Geht natürlich nur, wenn man viel Zeit und ein paar Leute zum Abwechseln hat.

hartzerroller
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, auch Dir ein DH