Was kann ich bei 37.9°C Fieber tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du wirklich Fieber bekommen solltest (definionsgemäß mehr als 38° Körperkerntemperatur), vergiß insbesondere die schwachsinnigen Wadenwickelempfehlungen. Fieber ist eine sinnvolle Maßnahme des Organismus, um mit Krankheiten besser fertig zu werden und sollte deshalb sinnvollerweise nicht unterdrückt werden. Gefährlich wird Fieber erst bei etwa 42°C. Dann sollte man doch vorher die Körpertemperatur medikamentös senken. Physikalische Maßnahmen in dieser Hinsicht sind nur ausnahmsweise angezeigt und dann dürften popelige Wadenwickel nicht ausreichen!

Fieber? Das ist erhöhte Temperatur ;)

Einfach mal lassen, denn das heißt dass dein Immunsystem arbeitet und daher Bakterien oder Viren angreift. Falls du auf die Idee kommst Fiebersenkende Tabletten einzunehmen rate ich dir ab. Lass deinen Körper mal arbeiten- tut ihm besser als Tabletten schlucken. Falls deine Temperatur steigt (38,7°) dann mach dir Wadenwickel.

Leg dich hin und schlaf =) Falls es morgen nicht besser ist einfach im Bett bleiben und ausruhen. Gute Besserung

Lauwarmen Tee trinken, schlafen und wenn die Temperatur steigt hilft Wadenwickel. Falls die Temperatur steigt solltest Du einen Arzt aufsuchen, es könnte eine Grippe sein.

ins bett legen und ausruhen unt auch noch kein fieber es ist korekt bei 38,0 d auskururen das ist korekt bei 38,0 über fieber zu sprechen . lg ps gute besserung

wadenwickel hilft bei mir immer am besten aber 37,9 nennt man eher erhöhte temperatur und nicht fieber.