Was tun?

8 Antworten

Mache lieber kein Drama draus nun. Das hilft dir auch nicht weiter für den Moment.

Vergiss nicht, wie grausam die Tierwelt selber ist.

Die Tiere fressen sich mitunter gegenseitig und töten sich dann auch nicht nett und freundlich.

Der Löwe reißt die Antilope, ein junges Zebra...sie kämpfen einen Todeskampf bis sie gefressen werden, nach einer anstrengenden Flucht vor dem Killer.

Der Vogel frisst den Wurm. Der Igel die Schnecken...es gibt zig Beispiele.

Schön finde ich das auch nicht, aber so ist die Natur.

Brobo  17.03.2024, 18:53

Schön geschrieben 👍🏻

DeernVomDienst  17.03.2024, 18:58
@Brobo

so genau darf man da gar nicht drüber nachdenken, wie die Tiere selber miteinander umgehen. Der Wal frisst die kleinen Fische und und und...die Schlange die Maus...

Anscheinend hat der liebe Gott das auch so gewollt, dass es so sein soll.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Einfach morgen weitermachen wie bisher. Sowas kann schon mal passieren, vor allem wenn man das Essen nicht selbst gekocht hat und vergisst noch mal nachzufragen. Ich habe auch obwohl ich mich vegan ernähre schon mal einen Latte macchiato mit echter Milch getrunken weil ich einfach nicht mehr dran gedacht habe dass eine Arbeitskollegin ja keine vegane Alternative da hat. Das ist mir anschließend allerdings dreckig vom Magen her ging lassen wir mal außen vor denn vertragen habe ich es definitiv nicht. Dran gestorben bin ich allerdings auch nicht und habe einfach den restlichen Tag und alle anderen Tage danach weiter gemacht wie sonst auch und das als Ausrutscher verbucht.

Das Tier war schon geschlachtet und zubereitet. Du hättest an dessen Schicksal nichts geändert wenn du das Stück nicht gegessen hättest.

Leute ich bin richtig traurig

Weil du erkannt hast dass Milliarden Tiere für den Anbau deiner Pflanzen elendig auf dem Acker Verrecken?

weil ich ausversehen Fleisch gegessen habe

Mach es doch einfach wie bei deinem Pflanzenkonsum und blende aus dass dafür Tiere leiden und sterben.

Nun, das kann passieren. Wenn es dich so sehr belastet, kannst du als Ausgleich etwas an Peta spenden oder so?