Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir wirklich leid, wie stressig das gerade bei dir ist.:( Kenne das.

Du hast ja zu ihrem eigenen Erfolg etwas an der PPP geändert, was nun wirklich in keinster Weise verwerflich ist, jedoch fühlte sie sich höchstwahrscheinlich nicht ernstgenommen und als würdest du ihre Arbeit nicht schätzen, was nicht der Fall ist.

Vielleicht war sie auch einfach nur frustriert oder hatte einen schlechten Tag, mit der Pubertät regt man sich da schonmal sehr auf.

Sie dachte bestimmt, dass du ihre Sachen nicht magst und war verletzt dadurch.

Ich würde die Sache erstmal lassen, bis sie sich einigermaßen gerafft hat und dann versuchen, wieder ins Gespräch zu kommen. Lächel sie zB in 1 Woche wieder an usw, ohne aufdringlich zu sein.

Wenn du dich in der Klasse alleine fühlst, Versuche, mit anderen zu reden, einem Verein beizutreten und co, um andere Kontakte zu knüpfen und ggf Freundschaften zu schließen.

Gehe am besten mit der Fake-Freundin keine Freunschaft ein und ignoriere sie, auch wenn es schwer klingt, ist es besser, alleine zu sein, als unter ausnützerischen, bösen Menschen.

Vielleicht kommen ja noch Wiederholer oder Schulwechsler in die Klasse, die ganz nett sind.

Solltest du ausgeschlossen, gemobbt, schlimm beleidigt usw werden und es geht dir deshalb sehr schlecht, rede bitte mit Geschwistern, Eltern, Lehren etc darüber.

Du bist nicht alleine!

Also

-Sache ruhen lassen und abwarten

-Freundlich zu ihr sein, aber nicht aufdringlich und nicht zu nett

-andere Kontakte finden

:)

Du bist nicht alleine und das mit den Cliquen und Freundschaften ändert sich wirklich oft und schnell, es wird besser werden! Ganz sicher:)

PS: Rede klar und offen, vllt auch mit der Lehrerin darüber, dass das mit dem Referat so nicht weitergeht. Mach es schlimmstenfalls alleine oder schließe dich andeen Gruppen an

Ich hoffe, die Antwort hilft!

Schönen Tag noch und bleib gesund

Vermutlich bist du zu nett und signalisierst anderen, dass du mehr für sie tun wirst als sie für dich tun müssen.

Zum Referat. Stell das klar. Sie beteiligt sich zu wenig, also musst du, damit du keine schlechte Note bekommst, Gas geben. Wenn sie mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist, muss sie sich mehr einbringen und das mit dir zusammen machen.

Ich würde das Referat nach deinen Maßstäben machen, halten und sie sich zukünftig selbst überlassen. Ihr könnt Freunde sein, aber schulisch geht ihr getrennte Wege. Manchmal ist das besser. ;-)

Ich würde mich einfach mal in Ruhe mit ihr zusammensetzten und mit ihr darüber reden.

Ich finde es wirklich sehr nett von dir dass du überhaupt mit ihr dieses Referat macht.

Hab keine Angst ihr deine Meinung zu sagen und lass dich nicht von ihr ausnutzen!!!

LG Noemi<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde(innen) helfen sich nun `mal gegenseitig, wenn Du noch nicht in den Genuss gekommen bist, ...

Freundschaft kann man nicht aufrechnen!