Was tuen wenn jemand aus Familie verschwunden ist?

2 Antworten

Ja, Polizei....

Man könnte in WhatsApp einen SuchAufruf starten, mit aktuellem Foto, Körpergröße, Klamotten (Jacke/Pulli/Hose) und der Bitte es regional zu teilen und in den Status zu setzen.

notting  05.01.2024, 12:19

Vorsicht vor privaten Suchaufrufen! https://www.mimikama.org/private-vermisstenanzeigen-im-internet/

Leider nicht. Die junge Frau ist mittlerweile erwachsen und auf Jobsuche. Potentielle Arbeitgeber haben ihren Namen gegoogelt und trafen so auf private Vermisstenmeldungen, die noch immer ihren vollen Namen und den Hinweis auf ihre frühere Erkrankung enthielten. Das erschwert ihr den Eintritt in die Arbeitswelt erheblich, und selbst mit viel Aufwand lassen sich nicht alle privaten Vermisstenmeldungen aus dem Netz tilgen.
In sozialen Medien veröffentlichen wir keine persönlichen Daten der Gesuchten, erst recht keine Fotos, sondern verlinken stets nur auf unsere Internetseite https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/

Bei Whatsapp sollte es am schwierigsten sein, um Nachhinein sowas zu finden, trotzdem immer vorher auch darüber nachdenken!

notting

Ja Polizeiwache unter der normalen Nr. anrufen (siehe z. B. Webseite der jew. Landespolizei), nicht 110, da es keinen konkreten Anhaltspunkt gibt, dass eine Straftat passiert ist bzw. die Täter auf deren Standort ihr ja keine konkreten Hinweise habt entkommen können.

Vorsicht vor privaten Suchaufrufen! https://www.mimikama.org/private-vermisstenanzeigen-im-internet/

Leider nicht. Die junge Frau ist mittlerweile erwachsen und auf Jobsuche. Potentielle Arbeitgeber haben ihren Namen gegoogelt und trafen so auf private Vermisstenmeldungen, die noch immer ihren vollen Namen und den Hinweis auf ihre frühere Erkrankung enthielten. Das erschwert ihr den Eintritt in die Arbeitswelt erheblich, und selbst mit viel Aufwand lassen sich nicht alle privaten Vermisstenmeldungen aus dem Netz tilgen.
In sozialen Medien veröffentlichen wir keine persönlichen Daten der Gesuchten, erst recht keine Fotos, sondern verlinken stets nur auf unsere Internetseite https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/

notting

Woher ich das weiß:Recherche