Was tun, wenn Burgerking nicht richtig zahlt?

3 Antworten

Ich denke, dass es bei Arbeitsgerichten die Möglichkeit zu kostenlosen Rechtsberatungen gibt.

Ich denke, ich würde mit einer schriftlichen Stellungname beginnen. Vielleicht kann auch jemand bezeugen, dass Du da warst, z.B. die Schichtleitung.

Es ist nicht zu empfehlen, den Namen Deines Arbeitgebers in einem solchen Zusammenhang öffentlich zu preiszugeben, da Du Deinem Arbeitgeber loyalitätspflichtig bist.

Indazone
Fragesteller

Ja das weiß ich aber die schichtleitung sagt selber zu mir pech gehabt wenn ich nicht eingestempelt habe.. Und die schichtleitung kann sich selber nicht dran erinnern ob und wann ich gearbeitet habe...

Dann sollen die den Stempelautomaten reparieren oder austauschen.

Ansonsten würde ich mir vom Schichtleiter mit Unterschrift bestätigen lassen, wann du (erfolglos) einstempeln wolltest.

Indazone
Fragesteller

Sag das mal den Chef.. Den juckt Das nicht die Bohne... Außerdem meint der Manager für solche Spielereien haben wir hier "keine zeit"... In meinen Augen sind die alle samt inkompetent und nicht in der Lage zu helfen.

Schnoil  06.04.2018, 22:57
@Indazone

Das hat den aber zu jucken. Geht gar nicht, dass Leute da arbeiten und dann nichts bzw. zu wenig bezahlt bekommen, weil die Stempeluhr kaputt ist.

Dann kannst du in Zukunft erst die Arbeit beginnen wenn der einstempel automat funktioniert hat.

Indazone
Fragesteller

Das tue ich auch ich warte bis mir angezeigt wird das ich eingesteingestempelt bin aber die meinen trotzdem das ich es "vergessen" hätte