Was tragen eigentlich die Eltern bei der Abschlussfeier des Kindes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar nicht verheiratet, habe auch keine Kinder.

ich würde einfach ihr sagen, das sie einen Jeans tragen soll und ein elegante Oberteil dazu noch ein Blazer.

ist ja nur eine Feier und keine Hochzeit

je nachdem was auch von euch gewünscht ist. In der Regel Abendgarderobe, kommt aber auch immer auf euch an. Viele wollen es sehr schön haben, gerne mit langen Kleidern, andere Jahrgänge gehen kaum merkbar anders als in der Schule mit kurzen Kleidern und Jeans und Hemden, also das lässt sich pauschal schwer sagen.
Wenn ihr Abendgarderobe wünscht ist ein langes Kleid sicher nicht verkehrt. Die Männer können es in der Regel recht einfach machen mit Anzug.

Meine Mutter hat, weil sie Kleider nicht mag, bei solchen Gelegenheiten immer nen Anzug an. Sieht auch elegant aus.