Was trägt Ronaldo beim Spiel am linken Handgelenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und hab auch etwas gefunden.Er trägt so eine Art Tape an seinen linken Handgelenk.Ich hoffe,dass ich damit jetzt auch richtig liege aber es kommen ja noch einige hilfreiche Antworten.Mfg

panzner  22.09.2012, 18:56

Vielen dank für diese Auszeichnung(Stern)ich hab mich sehr gefreut :) :)

Ronaldo trägt ein weißes Tape an seinem linken Handgelenk. Ich persönlich trage es auch beim Fußball. Ich habe mal gelesen, dass es blutfördernd ist.

Meine Antwort ist sicher richtig darauf kannst du zählen ;-)

Kapitänsbinden trägt man am Oberarm und nicht am Handgelenk. Ronaldo spielt derzeit bei Real Madrid und ist gar kein Kapitän also kann er auch keine Binde tragen. Die trägt zurzeit Iker Cassilas.

Erdmaennchen65
Fragesteller

Vielen Dank, PrinceJones!

Jetzt weiß ich endlich Bescheid! Tausend Dank!

Erdmaennchen65

Das ist die Kapitänsbinde. Jeder Kapitän einer Mannschaft trägt diese als Erkennungszeichen.

In der Deutschen Nationalmannschaft trägt sie Phillip Lahm. Wenn die Binde in schwarz am Rechten Arm getragen wird, ist das der Trauerflor, also eine Binde mit der den Toten gedacht wird. (wenn z.b. jemand stirbt aus der Mannschaft oder in der Bundesliga oder auch bei großen staatlichen Trauern)

Erdmaennchen65
Fragesteller

Vielen Dank an alle für eure Antworten! An timbojimbo speziell: Ich dachte, die Kapitänsbinde trägt man am Oberarm? Ist das bei CR anders?