Was trägt der Staat zum Wirtschaftswachstum bei?

3 Antworten

Er versucht, mit Steuersenkungen, Bürokratieabbau, Förderprogrammen, Zuschüssen + dergleichen die Wirtschaft finanziell + verwaltungstechnisch zu entlasten, damit die die Produktion fördern + einen Aufschwung herbeiführen können.

der Staat regelt z.B. die Geldmenge und somit wirkt das positiv auf eine Inflation

Nichts!

Der Staat kann allenfalls versuchen, möglichst wenig Sand ins Getriebe der Wirtschaft zu werfen.