Was studieren, wenn man etwas mit meerestieren(vor allem meeressäugern) zu tun haben will?

1 Antwort

Was meinst du denn mit "etwas mit Meeressäugern zu tun haben".

Willst du über sie forschen? Dann passt bio oder meeresbio. Willst du mit Tieren arbeiten? Dann vielleicht etwas wie Tiermedizin o.ä.

Woher ich das weiß:Recherche
JanErikKatt
Fragesteller

eher forschen

DrBootywizard  13.10.2020, 15:08
@JanErikKatt

Was man in Meeresbio genau macht weiß ich nicht, bei bio geht es allerdings viel um Grundlagenforschung.

Ich würde vermuten, dass es am besten klappt, einen normalen Bsc. in bio oder meeresbio zu machen und dann die Spezialisierung im Master. Gibt bestimmt passende Master in Meeresökologie, meeresbio oder irgendwelche Bio Ingenieur Studiengänge.

Ich würde vielleicht mal zu Studienberatung.

Bio hat im Gegensatz zu den anderen Naturwissenschaften übrigens oft einen NC. Also halte dich ran!