Was stört euch momentan an der Regierung am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Etwas anderes, nämlich… 45%
Umgang mit der eigenen Kultur Deutschlands 27%
Eine bestimmte Person der Regierung, nämlich… 15%
Energiepolitik 6%
Flüchtlingspolitik 3%
Klimapolitik 3%

16 Antworten

Etwas anderes, nämlich…

Der fehlende ökonomische Sachverstand.

Wir haben die höchste Inflation seit 70 Jahren. Die EZB versucht deswegen die Geldmenge mit steigenden Zinsen einzudämmen.

Und unsere Regierung nimmt 200 Milliarden Euro an Schulden auf, um sie kaufkraftwirksam in die Märkte zu werfen.

Ähnlich läuft es mit den 100 Milliarden für die Bundeswehr.

Unsere Regierung ist mit Abstand der größte Inflationstreiber.

Etwas anderes, nämlich…

Die zögerliche Politik in Bezug auf Russland. Wir sollten schnellstens die Leos übersenden, um das Morden dort zu beenden.

Auch der teilweise Verkauf des Hamburger Hafens geht in die falsche Richtung.

Klimapolitik

Es fehlt die Antwort "fast alles". Die Regierung stört mich, weil ich vor der Wahl große Hoffnungen hatte, dass sich nach 16 Jahren CDU mal was bewegt. Am meisten enttäuscht die Klimapolitik, denn sie ist ungeschickt genug, um die konservative, rechte und mitte gegen sich aufzubrigen und geht zugleich nicht weit genug, um tatsächlich effektiv den negativen Klimawandel zu bremsen.

Etwas anderes, nämlich…

Ich finde man hört zu wenig darüber, was geplant ist, wie man gedenkt dahin zu kommen und bis wann man das erreichen möchte.

Und wenn man dann mal was hört, dann geht's eher um Streitereien innerhalb der Ampel. Ich meine, ist ja ok, dass die einzelnen Parteien unterschiedliche Standpunkte vertreten, das auch offensichtlich machen wollen und erst einen Kompromiss finden müssen. Das sollte aber in anbetracht der derzeitigen Situation schneller gehen, also weniger Show und dafür mehr Ergebnisse.

Etwas anderes, nämlich…

Die mssive Unterstützung Chinas bei der Beteiligung an deutschen Unternehmen, sei es am Hamburger Hafen oder eine Chipfabrik von Elmos in Dortmund. Diese Regierung/dasKanzleramt tut so, als gäbe es in der ganze Welt nicht genug Negativbeispiele, wie China seine neue Seidenstraße zur wirtschaftlichen Dominanz und Einflussnahme in allen Bereich der Welt installieren will. So blind und ignorant, wie es einem diese Personen demonstrieren, kann man doch nicht sein. Da das also praktisch unmöglich ist, muss es in vollem Wissen und mit Absicht geschehen.