Was stört euch am meisten an Fahrradfahrern?

8 Antworten

Wenn sie auf der falschen Seite fahrend mir direkt entgegenkommen. Deutsche Einrichtungsradwege sind ja häufig so eng, dass das nicht gefahrlos ist.

 Warum erlaubt die Politik, dass Fahrradfahrer so viele Rechte haben?

Weil Fahrradfahren gefördert werden soll, weil es der Umwelt weniger als Autoverkehr schadet und weil Radfahrer mehr Schutz als Kraftfahrzeuge nötig haben.

Was ist der Sinn eines Autos, wenn die Geschwindigkeit in Stuttgart so niedrig ist?

Ernste Frage jetzt? Weil in einer Stadt die Geschwindigkeit gering ist, ist gleich das gesamte Autofahren sinnlos? Wobei ich dir in gewisser Weise recht geben muss. Autofahren ist bei den ganzen Alternativen die ökologischer oder billiger sind, häufig sinnlos.

Ich habe schon welche die Klingeln aber das ist total sinnlos es im letzten Moment zu tun, Tempo wird auch nicht gedrosselt

Man Drosselt das Tempo, klingelt und ist bremsbreit. Was wenn der Fußgänger taub ist, hat Musik auf den Ohren und es dauert manchmal bis sie überhaupt merken das da jemand ist.

Gianpiero545
Fragesteller

haha das kenne ich zu gut.

Mich nervt am meisten, dass sie erst dann kommen, wenn sich das Rad absolut nicht mehr fahren lässt. Eine Bremse geht nicht mehr? Egal. Gänge gehen nicht mehr genau rein? Eine Schaltung geht gar nicht mehr? Hauptsache es schaltet noch irgend etwas. Schutzblech löst sich ab? Egal. Speiche gebrochen? Fährt doch noch! Das ganze Rad steht im Dreck, der Antrieb ist mit schwarzem Kniest und schwarzer Schmiere überzogen? Soll so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Da gibt es immer so nen 1 Millionen teuren Radweg und dann meint so'n ober schlauer Radfahrer, dass er einfach so auf der vielbefahrenen Bundesstraße fahren muss.

Blinklichter sind absolut asozial und nicht zu unrecht verboten und dennoch gibt es so einige, welche die dennoch verwenden.

Ampeln sind keine Empfehlung, auch wenn einige Radfahrer dies so empfinden mögen.

Radfahrer, welche ohne Rücksicht auf Verluste fahren (denken ja, die haben immer Recht und dieses Recht schützt die). Hätte schon den ein oder andere Radfahrer zwischen mir und nem parkenden Auto zerquetscht, nur weil der meinte, sich schnell dazwischen durchquetschen zu müssen, weil kurz warten ist nicht.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis diese (geisteskranken) Grünpfeile für Radfahrer kommen und mir der erste auf der Motorhaube liegt (denn Regeln sind ja für viele Radfahrer nur Empfehlungen!)

Wenn man selbst Auto fährt und mit dem Rad untewegs ist, denkt man anders. Manche sind echt sturr.