Was stimmt nicht mit meiner Brust?

3 Antworten

Wie trainierst du? Machst du nur Bankdrücken?

Musst den Arm/ Ellenbogen vom Körper weg und zur Mitte bewegen, damit die inneren Bereiche anspringen.

Positive Schrägbank um innere obere Bereiche anzusprechen. Mit Kurzhanteln

Kabelzug quer vor den Körper ziehen ist auch gut

noname97s
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ja tatsächlich bestand mein Brusttraining die letzten zwei Jahre fast nur aus Bankdrücken.

Ich trainiere als erste Übung immer Bankdrücken auf der Flachbank. Als zweite Übung dann Schrägbankdrücken. Alles mit Langhantel.

Ich werde deine Tipps ausprobieren und mit Kurzhantel-Schrägbankdrücken anfangen.

Soweit ich das auf dem Bild sehen kann ist es keine Trichterbrust. Und wenn doch dann eine wenig ausgeprägte, die keine Probleme bereiten dürfte. Also alles ok :-)

Man kann die innere Brust nicht trainieren… die Brust ist in drei Teile aufgeteilt, oberer Teil, mittlerer Teil und der untere, willst du eine größere innere Brust muss deine ganze Brust wachsen.