was stellt man sich unter raumkomposition vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Komposition des Raumes kann seine Zusammensetzung, seine baulichen Formen meinen.

Dazu gehören beim Innenraum: Länge, Breite, Höhe, Fenster, Türen, Erker, Stufen, Zwischenebenen, Raumteiler ... bis hin zu Möbeln und Dekorationen.

Man spricht aber in der Kunst auch allgemeiner von Raum und meint dann den "Frei"raum in der Natur, z. B. bei einem Landschaftsbild die Nähe und Ferne, Tiefe, Weite, Horizont ...

Nun ja wie man die Elemente im Raum verteilt vielleicht... oder wie der Raum geformt ist... oooder, wie die Farben und Formen darin eine Rolle spielen. Und vielleicht auch alles zusammen. ^^

Aber so weit bist du sicher auch schon gekommen ^^' Vielleicht hats ja doch was gebracht, so in Richtung Denkanstoss... =)