Was steht auf der Kette(arabisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mutet arabisch an, ist aber beides nicht zu entziffern. Mit sehr viel Phantasie und 40 Fieber könnte man bei dem einen الله اكبر annehmen, allerdings spiegelverkehrt und sehr schlecht geformt, eher zweifelhaft. Das andere ist zu unscharf und mutet scheinbar fast nur wie Zickzack-Muster an, das auch schiefe Zeilen aufweist. Ich habe versucht, gängige Suren oder Verse (Thron- und Lichtvers, dafür aber wahrscheinlich eh zu lang) zu erkennen - nichts zu machen. Es kann vielleicht nur nachempfunden sein, Pseudo-Arabisch sozusagen. Man bräuchte klare Fotos, die auch die Lichtreflexe minimieren.

Ich hatte übrigens auch geschaut, ob die Silhouette des Anhängers, die an Ägypten erinnert (spiegelverkehrt), wenn auch nicht wirklich, etwas hergibt. …

Naughtybro  19.07.2022, 22:11

Aber hast dir Mühe gegeben ;)

mulan  19.07.2022, 22:52
@Naughtybro

Sollte man schon. Gehört sich so. … Gern geschehen.

Naughtybro  19.07.2022, 22:58
@mulan

Selbstverständlich ist das nichts Selbstverständlich ist... auch ein kleines Dankeschön scheint hier nicht immer Selbstverständlich zu sein...

mulan  19.07.2022, 23:05
@Naughtybro

Das ist wohl wahr. Aber es gibt halt auch Leute, die nicht wissen (wollen), dass sie nichts wissen, um mit Sokrates zu sprechen.

Oriialiojen
Fragesteller
@Naughtybro

Ich war für drei Tage nicht online, und habe mich bedankt bevor ich deine Nachricht gesehen habe

Naughtybro  24.07.2022, 01:09
@Oriialiojen

Find ich gut... hab leider viel zu oft mitbekommen, das manche Leute sich echt Mühe geben mit ihren Antworten, aber keinen Dank für ihre Zeit und Mühe erhalten.

Oriialiojen
Fragesteller
@Naughtybro

Das stimmt, es ist nicht selbstverständlich so eine ausführliche Antwort zu bekommen, das sieht man ja z.b. auch hier in diesem Kommentar Bereich in dem mehrere Menschen sich erstens einen Scherz erlauben oder mir gar versuchen meine Religion komplett rauszureden. Ein danke ist bei einer so ausführlichen Antwort natürlich das mindestens was man tun kann

Oriialiojen
Fragesteller

Ich danke dir!

Allah steht da nicht drauf. Ich kann auch nichts davon entziffern. Und die andere Seite ist zu klein. Ich gehe davon aus, dass es Arabisch ist, könnte aber auch Farsi oder Urdu sein.

Könnte sein, dass dort ein Vers aus dem Koran steht oder ein Bittgebet. Aber lesen kann man es nicht....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Auf der Kette steht „Seitenbacher Bergsteigermüsli“ drauf. Die erkennt man klar an den geschwungenen Zeichen. Des Weiteren ist die kein Arabisch sondern eher eine unbekannte und unbenannte Art Akzent der arabischen Sprache. Die Kette stammt höchstwahrscheinlich aus dem Jahr 1640-1652 da dort die große Arabische Revolution war und zur Feier viele Ketten dieser Art hergestellt wurden. Sie sieht nach einem handgefertigten Produkt aus, was man gut an den kleinen Unfeinheiten erkennen kann. All dies führt zu einem deutschen Künstler namens Rolf Klemm zurück, welcher aber den Großteil seines Lebens in Arabien verbracht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oriialiojen
Fragesteller

Soll das ein Scherz sein?

mulan  19.07.2022, 23:03
@Honeybeste

Das ist absoluter Unsinn! .. Ich war‘s, der das reingeritzt hatte. Das solltest du schon wissen, wenn du behauptest, dich gut auszukennen. Das Copyright liegt einzig bei mir! Das habe ich auch den Seitenbachern schon klargemacht.