Was steckt hinter diesem Satz. Es geht um den Satz : It's better to burn out than to fade away. Kann mir bitte jemand diesen Satz irgendwie erklären?

4 Antworten

Ich finde, ein sehr schöner Satz. :)

"Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen.", das heißt so viel wie: Lieber alles rauslassen und selber irgendwann zu merken, wann Schluss ist, als einfach zu verblassen und nichts zu tun... Im Hintergrund zu verschwinden... So finde ich es...

Kim995
Fragesteller

ah jetzt habe ich den Satz auch verstanden (: danke dir (:!

earnest  16.09.2015, 09:05

Nein, "verblassen" ist leider das Werk des Google-Trottels. Schau bitte "verblassen" bei dict.cc. Gleich vorn.

Hi.

Die Idee ist: Lieber "volle Pulle leben" als immer im Schongang und dann langsam dahinwelken.

Anmerkung zum hier mehrfach vorgeschlagenen "verblassen": Das ist der in meinen Augen nicht gut passende Vorschlag des Google-Trottels. Selbigen sollte man meiden.

Auch bei dict.cc - bei dem "verblassen" ziemlich hinten auftaucht - ist Vorsicht geboten: Dort stehen leider zu selten die Zusammenhänge, in denen ein Wort sinnvollerweise gebraucht werden kann. Passenderes findet sich bei dict.cc allerdings weiter oben.

Es ist besser auszubrennen als zu verblassen.

Lieber wagt man zu viel, überanstrengt sich (burn-out) als das man nie etwas wagt, dahin vegetiert und dadurch quasi "verblasst"...

earnest  16.09.2015, 09:04

Nein, "verblassen" ist das Werk des Google-Trottels.

Schau bitte bei dict.cc "verblassen". Gleich vorn.