Kennt ihr schöne Sprüche auf polnisch?

1 Antwort

Hallo,

ich kann ein paar Zitate liefern.

Zur Liebe:

Każdy no­wy dzień jest kwiatem
który zak­wi­ta w naszych rękach.Tam gdzie się kocha, nig­dy nie za­pada noc.
Ser­ce to cząstka człowieka,
Które tęskni, kocha i czeka.

(Adam Mickiewicz)

Praw­dzi­wa miłość jest raną. I tyl­ko tak ją można od­na­leźć w so­bie, gdy czyjś ból bo­li człowieka ja­ko je­go ból. (Wiesław Myśliwski)

Miłość - wszędzie jej pełno, a każde­mu jej brak. (Bartoszewski)

Allgemein, Leben: By dojść do źródła, trze­ba płynąć pod prąd. (Stanisław Jerzy Lec)

Anbei eine Webseite: http://www.zbaszyn.com/poezja/zmy/mysl2.htm

Gugu77  22.10.2015, 00:06

Habe die Übersetzung vergessen...

Jeder neue Tag ist eine Blume, die in unseren Händen erblüht. Dort wo geliebt wird, wird es nie Nacht. Das Herz ist ein Teil(chen) des Menschen, welcher sich sehnt, liebt und wartet.(A. M.)

Die wahre Liebe ist eine Wunde. Und nur so kann man sie in sich selbst finden, wenn Jemandes Schmerz, den Menschen wie ein eigener Schmerz schmerzt.(W. M.)

Liebe- überall ist es voll von ihr (oder überall ist sie da), jedoch fehlt sie jedem.(B.)

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.(S.J.L.)

Gruß, Gugu