Was steckt hinter dem Absender DEWT(not return, not seller)? Ich habe eine Paketankündigung von DHL bekommen?

3 Antworten

Bei uns kam heute auch so ein Paket an (Ablageort). Drinnen war eine furchtbar hässliche Alu-Vorne-An-Den-Fahrradlenker-Zu-Befestigende-Ablage, die wir nie bestellt haben. Die Anschrift nutzen wir so nur bei Amazon. Es stand sogar unsere Telefonnummer auf dem Paketschein. Der Trackingnummer nach wurde es Do angekündigt und Lahr war die erste Station nachbestellt Einlieferungsstation. Was soll das? Das Ding habe ich sogar per Fotosuche bei Amazon entdeckt … TentHome ist da der Verkäufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xylotrechus
Fragesteller

Bei mir war Müll drin. Also kein richtiger - sondern nur "Pipifax"-Ware. Ich habe es zum Wegschmeißen bereitgestellt.

Wie lilatrudi schon richtig vermutet könnte es sich um ein Lagerversand hier in Deutschland handeln, die NUR die Versandabwicklung für den nicht EU Händler machen jedoch für den Händler weder Rücknahmen noch Garantien abwickeln.

xylotrechus
Fragesteller

Meine Joom-Bestellung befindet sich in Belgien -Info gerade bekommen. Ich will ja nur sichergehen, dass ich das Paket annehmen soll....

IchDirk  23.04.2024, 21:03
@xylotrechus

Kannst Du, wenn Du nichts bezahlen musst - das wäre dann seltsam

xylotrechus
Fragesteller
@IchDirk

Und was mache ich wenn es nicht meine Bestellung ist ? Wie kriege ich das Ding wieder weg ? Hatte noch nie sowas-sorry für meine Naivität

IchDirk  23.04.2024, 21:10
@xylotrechus

Hatte ich in meine 25 Jahren so noch nie, die ich in CHINA bestelle - und wenn kurz den Verkäufer anmailen und mitteilen, das es zur Abholung 14 Tage bereitliegt und dann vernichtet wird.

Wenn keine Reaktion kommt, was wahrscheinlich ist bei dieser Entfernung, Je nach Art der Lieferung dann behalten,verschenken oder entsorgen....

xylotrechus
Fragesteller
@IchDirk

Dankeschön für Deine Antworten -ich muss dann mal sehen, was das ist.

Erwartest du eine Bestellung aus einem Nicht-EU-Land, wie z.B. China?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen