Dhl Paket Betrüger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbestellte Ware, die an dich adressiert sind, kannst du unbedenklich behalten. Du brauchst nichts weiter unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  30.06.2020, 09:29

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Mit dieser Adresse scheint etwas nicht zustimmen denn: Ich habe über Am*zon Lampen bestellt. Verpackung war mit chinesischen Zeichen versehen und exakt den gleichen Absenderangaben wie auf dem Foto oben. Die Lampen sind beschädigt obwohl die Verpackung ok war. Also kontaktierte ich den Verkäufer per Button "Rückgabe anfordern". Schickte ihm wie gewünscht ein Foto von der zum Teil kaputten Ware. Man hat mir eine kostenlose Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von 15-30 Tagen und den Behalt der kaputten Ware angeboten. Ich habe dankend abgelehnt mit dem Feedback: Zu lange Wartezeit und mangelnde Qualitätskontrolle. Erbete eine Rückerstattung. Diese wurde nun per Email immerhin zugesichert.

RETURNS ONLY, NOT FOR SALES Postlink scheint mir ein Lager für Rücksendungen zu sein, mit dem man aber Geld verdient entgegengesetzt der Aufschrift "NOT FOR SALES". Es gibt genug Leute denen es zu lästig ist zu reklamieren, wenn nur ein Teil der Ware defekt ist. Wir sind übrigens verwöhnt meistens einen Retourenschein zu bekommen, was aber rechtlich uns als Käufern gar nicht zusteht. Ließt die AGBs ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe heute auch so ein Paket erhalten, dass ich nicht bestellt hatte. Zumal ... was soll ich als Mann mit Lippenstifte in verschiedenen Farben, anfangen? Sehr suspekt. Habe alles überprüft ... Konto, Pay Pal, etc. ... und nichts. Keinerlei Abbuchungen, die suspekt erscheinen.

herzgefuehle  06.02.2024, 19:14

Mir wird in meiner dhl app auch so ein Paket angezeigt, welches morgen kommen soll... bin mal gespannt

KleinerPanda87  19.02.2024, 19:08
@herzgefuehle

Darf ich einmal fragen, was denn da nun angekommen ist? Ich habe auch so eine Sendung in meiner App 🙈

Wenn du dort etwas bestellt hast, behalten.

Wobei es jetzt eigtl. eh schon zu spät ist, da du das Paket angenommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.