Was spricht eigentlich gegen gemischte Mannschaften im Profisport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Freizeit Hobby gibt es bereits gemischte Teams. Im Profi Sport Bereich macht das glaube ich keinen Sinn da Männer und Frauen nun mal unterschiedliche Größen und Gewichte haben. Ich finde gut wenn es Männer und Frauen Teams gibt. Da kann sich jeder auspowern.

die menschliche Anatomie und die körperlichen Voraussetzungen.

Dann könnten ja gleich Erwachsene und Kinder gemischt werden. Macht auch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das die Männer in allen viel besser sind.
Guck dir Bspw Mixed Staffeln an, 4x400m, Neymar All Stars Fußball team oder was auch immer.
https://youtu.be/rUUWYOqxR84?si=s53k134_G7-0ZrCK&t=480