Was sprecht ihr so für sprachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

meine Muttersprache ist deutsch

Österreichischen oder Fränkischen Dialekt verstehe ich auch ausgezeichnet

In der Schule lerne ich britisches Englisch

Auf Tschechisch, Schwedisch,Norwegisch, Dänisch, Finnisch und Niederländisch kann ich mehrere Wörter und Sätze, man kann sich halbwegs normal mit mir unterhalten.

Französich lerne ich momentan in der Schule, aber meine Aussprache ist nicht die beste

Ich kann ( leider) ein paar Ausdrücke auf Arbisch, aber auch ein paar Gebete und die wichtigsten Wörter, sowas wie Hallo und Wie geht’s

das war’s

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen

Ich spreche deutsch (fließend), kantonesisch (Muttersprache), mandarin (fließend), japanisch (fließend), englisch (gut), vietnamesisch (etwas) und französisch (etwas).

Gerade lerne ich Französisch und ich möchte gerne thailändisch sprechen können.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ich spreche deutsch als Muttersprache, englisch relativ gut (es reicht für normale Alltagsunterhaltungen), und seit einer Weile lerne ich italienisch. Das verstehe ich einigermaßen wenn langsam und deutlich gesprochen wird (im TV z.B.), zum selber sprechen fehlt mir bisher aber leider die Gelegenheit.

Gut Deutsch, Englisch, Oczitanisch und Französisch.

Rudimentär komme ich zurecht mit Italienisch, Spanisch und Polnisch.

An Dialekten Berlinerisch, Hamburger Platt, Aachener Platt, Kölsch und Basel - Dütsch.

Zur Zeit lerne ich Dänisch. Nicht weil ich als Rentner das brauche sondern weil es mir Spaß macht.

Hey,

ich spreche deutsch und ansonsten etwas spanisch, französisch und englisch, ist jz leider nicht perfekt und auch nicht wirklich gut, aber ich lerne und versuche mich zu verbessern ;)