Was spielt ihr so für Songs auf der Gitarre?

7 Antworten

Übe gerade "Nights in White Satin" im Fingerstyle. Bisschen knifflig aufgrund der vielen Barreegriffe, aber auf der Akustikgitarre ein wunderschönes Stück. Davor "Every breathe you take". Beide Stücke in Anlehnung an die Beispiele in Guitar, guitar von Klaus Jäckle und Krzysztof Borkowski.

Meine Lieblingsstücke, die ich auch sicher beherrsche, sind "One of us"

https://www.youtube.com/watch?v=FZ8qqo-Wf3U

und "Wayfaring stranger".

https://www.youtube.com/watch?v=xoNLi-sIQiw

Die reine Akkordbegleitung von Liedern ist nach neun Jahren Spielen für mich nicht wirklich ein Problem.

Sehe gerade, dass du noch relativ am Anfang stehst. Zuden ersten Stücke, die ich lernte, gehören Downbound train" und"Further on", beides von The Boss Bruce Springsteen, und "Chasing Cars" von Snow Patrol sowie einiges von Oasis.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kaufe meistens Songbooks mit Tabs inkl. Intros, Outros, Zwischenspielen usw. Ich spiele meistens die Akkorde und zwischendrin etwas Melodie. Ich spiele lieber mit den Fingern statt Plektrum.

Da habe ich mal zwei Beispiele:

https://voca.ro/1egBQeG4UOd0 - ca. 100 Jahre alt, halbes Jahr geübt, mindestens.

https://voca.ro/1013cey3IpmG - fast zehn Jahre her, kaum dafür geübt.

Heute spiele ich Ukulele, Ketare nur noch selten. Nur so zum Spaß ...

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Hey ich spiele seit nun fast 2 Jahren Gitarre, also ist nicht so erstaunlich schwer was ich mir beibringe, bringe mir aus Spaß auch Bass und E-gitarre bei,aber das spiele ich momentan sehr gerne:

- Je ne parle pas francais - Namika

- hard to love - Rosé Bp

- Lovesick girls (Bassstimme auf Gitarre)

- I'll make a Man out of you - Mulan

- Gone - Rosé bp

- Not for long - Rosé

- Waving flag - k'naan

- Loser = Lover - TXT (Bassstimme auf Gitarre)

- Babydoll (E-gitarrenstimme)

- Goodbye - 2NE1

- Galway Girl/prefect - Ed sheeran

- Last christmas - whoom ( oder wie die heißen)

- Between you and me - Le Sserafim (Bassstimme)

- Moonlight - chase atlantic

- One summer's day - Spirited away

- Path of the wind -my neighbour totoro

- Anohana - Secret base

- when i move - kara

Ich denke jetzt nicht das es interessant und hilfreich ist, aber naja keine Ahnung ^^''

Ich brauche je nach song zwischen 2 Stunden und 2 -4 Tagen, mag Zupfen als auch Akkorde, aber hab noch sehr Probleme mit Barre

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele so ziemlich alles was ich will. Gut so Songs wie Master of Puppets (komplett) ist nicht so easy, da muss ich schon viel dran üben, aber alles andere spiele ich halt einfach.
Ich suche mir die Tabs, schau sie paar mal an und spiele sie dann einfach zum Originalsong dazu. Ich spiele jetzt seit fast 6 Jahren E-Gitarre und hab mindestens 5 Jahre gebraucht das ich das einfach so nachspielen kann. 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸