Was sollte man über Frankreich wissen?

4 Antworten

aus https://www.welcometofrance.com/fiche/decouvrir-la-france

La France en quelques chiffres :

  • Superficie : 633 186 km²
  • Population 66,6 millions d’habitants
  • Capitale : Paris
  • Langue officielle : Français
  • Monnaie : Euro (EUR)
  • Forme de l’Etat : République constitutionnelle
  • Membre fondateur de l’Union européenne
  • Membre du Conseil de sécurité de l’ONU, de l’OTAN, de l’OCDE, de l’OSCE, des G8 et G20
  • Heure : UTC/GMT + 1 heure en hiver – UTC/GMT + 2 heures en été
  • Fête nationale: 14 juillet

Dass es zum Beispiel an Brasilien grenzt und nur wenige Kilometer von Kanada entfernt ist

Dass immer irgendwo in Frankreich Tag ist.

Dass der Rekord für die längste Inlandsflugverbindung in Frankreich stattgefunden hat.

Benenne das Gründungsjahr

Zeig die Flagge (mit in Kriegen besonderer Beliebtheit auf den weißen Teil davon).

Nenn die Hauptstadt, Grenzregionen zu Deutschland.

Bevölkerungszahlen, Regierung, beliebte Teile des Landes, kulinarische Spezialitäten.

Ein paar bekannte Dinge die aus Frankreich kommen (Baguette, Asterix etc.)

Da kriegste schon gut was zusammen (:

Wo in Europa liegt es, an was grenzt es, was für eine Regierungsform herrscht, wie hoch ist die Bevölkerungszahl, welche Regionen gibt es, berühmte Bauwerke und Künstler, berühmte Persönlichkeiten, Geschichte, Politik....Wikipedia gibt da sehr viel Auskunft drüber.