was sollte man in paris alles machen und gesehen haben?

6 Antworten

Ich würde beim Grand Palais Éphémere anfangen. Dann gehst Du in Richtung Nordwesten zum Eifelturm. Du fährst mit dem Lift hoch und gehst die Treppe hinunter. Auf dem Eifelturm solltest Du auf Taschendiebe achten.

Gehe über die Brücke Pont d´Iena zum Jardin du Trocadero. Dann nach Norden über die Av. Kléber zum Arc de Triomphe.

Von dort aus nach Ostsüdost über die Avenue des Champs-Élysée zum Place de la Concorde. Durch den Jardin des Tuileries zum Louvre. Dahinter kommt die älteste Brücke von Paris, der Pont Neuf. ;o)

Auf der Íle de la Cité befindet sich die Kathedrale Notre-Dame de Paris.

Wenn Du nach Süden gehst kommst Du an der Sorbonne vorbei zum Panthéon.

Damit bist Du gut einen Tag beschäftigt.

Ebenfalls sehenswert:

Montmartre (jede Menge Cafés und kleiner Geschäfte) & Basilika Sacré-Cœur mit Pigalle. In der Rue Saint-Éleuthére und drumherum gibt es Pixel-Wandbilder - Kaum ein Tourist findet die.

Bild zum Beitrag

Besuche den Friedhof Père Lachaise! Du kannst da etwas spazierengehen, weil da jede Menge Gräber berühmter Leute sind.

 - (Urlaub, Ziele)

Louvre und Eiffelturm würde ich sagen. Und natürlich eine Stadtrundfahrt, Sacre Coeur und vielleicht trefft ihr auch den Glöckner von Notre Dame.

Was wohl gefühlt 99% machen vor und auf dem Eifelturm gehen. Auch der Louvre, wenn man Kunst mag, ist nicht schlecht.

Ansonsten Schlendern durch die Gassen.

Die Freiheitsstatue

Nee Spaß natürlich den Eiffelturm + den Louvre. Und mindestens ein Baguette kaufen. Lohnt sich.

Katakomben

Vor allem wenn man im Sommer dort ist