Was sollte man alles beim Kauf seines ersten Autos 2024 beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan.

Natürlich muss das Know how gewährleistet sein, das ist Voraussetzung.

Mein persönlicher Vorschlag ist Folgender:

Als Erst- Fahrzeug empfehle ich ein Auto mit Gangschaltung. Man wird dann einfach sicherer, was später einen guten Autofahrer ausmacht.

Wenn man dann auf Automatik umsteigt, ist das eine feine Sache.

Allzeit gute Fahrt, und liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das Gleiche wie beim Kauf seines 10. Autos in den Jahren davor: Dass sie dem Zustand entsprechen, den man sich wünscht, und dass der Preis angemessen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man die ganze Sache finanziell auf die Kette bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung